Pumpenleistung

Moderator: Moderatorenteam

Pumpenleistung

Beitragvon LesGrossmann » 28.12.2020 13:37

Hallo@all

ich habe eine Jebao DCP-5000 im Einsatz. Leistung soll 5000L/h sein.
Angesaugt wird im Filterbecken und am Auslass ist ein 19mm Eheim Schlauch angeschlossen. Die 2x 270L Becken stehen direkt drüber, es muss also ca. 1,50m hoch gepumpt werden. Verteilt wird mit einem 19mm Y- Stück. Eingestellte Leistung ca. 60%.
Jetzt will ich 2x weitere Becken, mit je 350L einbinden und frage mich, ob die Pumpe das packt.

Angeschlossen wären dann 2x350L + 2 x 270L + 200L Filterbecken = ca. 1350L Wasser.
Von der reinen Nenn-Leistung wären 5000L Pumpenleistung genug, um dass 2-3x umzuwelzen. Allerdings kann ich mir nicht Ansatzweise vorstellen, dass die Pumpe das auch unter "echten" Bedingungen mit seinen 40Watt schafft.
Ich müsste die Pumpenauslass mit Y-Stücken in 4 x 19mm Anschlüsse teilen. Wie hoch ist den dann noch ungefähr die reale Leistung?
Bremse ich die Pumpe mit dem 19mm Anschluss, direkt am Ausgang?
Wie würdet ihr das machen?

Grüße in die Runde!
LG
liebe Grüße
LG
Benutzeravatar
LesGrossmann
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 159
Alter: 49
Bilder: 9
Registriert: 03.01.2020 12:50
Wohnort: 60313

Share On

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste