Neuzugänge

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Neuzugänge

Beitragvon Vossa89 » 12.11.2020 12:33

Hallo zusammen,

in 2 Wochen ziehen die ersten Scheiben ein. Ein Kumpel von mir möchte diese abgeben, da er etwas anderes mit seinem AQ vor hat. Er würde diese gerne in gute Hände geben, daher nehme ich diese jetzt. Er hat sie von Stendker bekommen und aufgezogen. Ich habe Herrn Stendker Bilder von den Tieren geschickt. Laut ihm sehen die Tiere sehr gut aus. Was meint ihr dazu? Ich finde auch das die Tiere gut aussehen.

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Vossa89
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 47
Alter: 31
Registriert: 28.10.2020 12:42
Wohnort: Bruchhausen - Vilsen

Share On

Re: Neuzugänge

Beitragvon Vossa89 » 12.11.2020 12:34

Hier noch zwei Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Vossa89
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 47
Alter: 31
Registriert: 28.10.2020 12:42
Wohnort: Bruchhausen - Vilsen

Re: Neuzugänge

Beitragvon Freeman » 12.11.2020 18:03

Ich find sie sehr schön, und sehen gut aus,stehen gut im futter. Mir wärs aber zu bunt. Viel freude mit denen

Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Freeman
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 8
Alter: 46
Bilder: 6
Registriert: 24.09.2020 20:46
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuzugänge

Beitragvon Vossa89 » 26.11.2020 09:56

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende war es endlich soweit. Die 14 Tiere sind eingezogen. Die Größe von den Männchen ist schon echt beeindruckend. Jetzt ist das Becken ein echter Blickfang. Den Tieren geht es soweit ganz gut. Der ein oder andere hat eine erhöhte Atemfrequenz aber hierzu war Jürgen so nett und hat mir sehr viele Tipps gegeben. Die Wasserwerte stimmen soweit alle und Sie fressen auch. Momentan leider nur das Muschelfleisch. Waren teilweise das Rinderherz gewöhnt was ich aber nicht füttern werde. Sie schwimmen sehr schön in der Gruppe im AQ herum und das ergibt ein tolles Bild. Auf einen guten rat hin werde ich die Wurzeln entfernen und mir eine andere alternative überlegen. Zweige von oben herein hängen (Korkenzieherhaselnuss z.B). Man hört ja sehr viel schlechtes über die Hölzer (Mangrovenholz usw.) Leider weiß ich auch nicht was genau die 3 klobigeren Wurzeln für ein Holz sind. Ich nehme an Mangrovenholz. Die zwei Astartigen sind Talawa Wurzeln. Wobei ich die Talawawurzeln sehr schön finde vor allem wenn man diese noch erweitern würde bzw. größer ins Becken hängt.
Des Weiteren werden noch einige Pflanzen hinzukommen um das Bild abzurunden.
Meine neue Beleuchtung ist auch gekommen. Hier sind jetzt 2 Heli Spectrum 1200 LED Balken a 60W drin mit Smart Control. Jetzt kriegen die Fische morgens einen schönen Sonnenaufgang und Abends einen Sonnenuntergang. Habe die Lichtstärke allerdings etwas gedrosselt (auf 80%), da ich das Gefühl hatte das die Diskus das helle licht nicht so mögen.
Die Unterstellmöglichkeiten die momentan im Becken sind für die anderen Fische gefallen mir auch so noch nicht und müssen noch anders platziert oder ausgetauscht werden, Aber jetzt lasse ich den Diskus erstmal Zeit sich etwas einzugewöhnen.

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Vossa89
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 47
Alter: 31
Registriert: 28.10.2020 12:42
Wohnort: Bruchhausen - Vilsen

Re: Neuzugänge

Beitragvon Sören » 26.11.2020 19:57

Nabend

:thumbright: :thumbright: :thumbright:
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 884
Alter: 36
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste