Neuer aus der Schweiz

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Alex70 » 19.05.2020 14:14

Hallo zusammen
Ich bin Alex fast schon 50Jahre alt und wohne in der Schweiz.
Ich hatte vor 30 Jahren für ca.3jahre sehr erfolgreich Diskus gepflegt, leider hatte ich dann irgendwie eine Seuche welche mir innert Tagen den ganzen Bestand dahinraffte.
Vor ca.10Jahren startete ich dann erneut ein Becken mit Diskus musste diese aufgrund einer Erkrankung meiner Frau 2 Jahre später wieder verkaufen.
Momentan habe ich mir gerade ein Becken 150x60x60 gekauft welches sich nun gerade in der Einfahrphase befindet. Zur Filterung Habe ich ein 128Lt. Filterbecken im Unterschrank, mit welchem ich leider noch nicht so richtig glücklich bin.
Ich bin zwar Techniker, versuche jedoch die Technik im Becken auf einem Minimum zu halten, ich denke regelmässige WW mit gutem aufbereiteten RO-Wasser, sind für mich das A+O der Diskushaltung.
Ich lese schon seit einem halben Jahr in diversen Foren mit, aber dieses Forum scheint mir am geeignetsten für meine Ansprüche.
Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.
Beste Grüsse Alex
Alex70
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 21
Alter: 49
Registriert: 19.05.2020 10:30
Wohnort: Oberrohrdorf Schweiz

Share On

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Kimmi » 19.05.2020 20:11

Hallo Ale,

:willk

Schilder uns doch dein Problem mit deinem Filterbecken? Hier sind einige die ein Filterbecken betreiben, da kann dir bestimmt jemand helfen.

VG
Christoph
MFG Christoph

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
Benutzeravatar
Kimmi
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 178
Alter: 51
Registriert: 27.05.2016 11:28
Wohnort: 58802 Balve

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Kimmi » 19.05.2020 20:13

Soll natürlich Alex heißen,sorry. Mein Lappi macht langsam schlapp :lol

VG
MFG Christoph

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
Benutzeravatar
Kimmi
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 178
Alter: 51
Registriert: 27.05.2016 11:28
Wohnort: 58802 Balve

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitragvon Alex70 » 19.05.2020 22:48

Hallo Christoph
Ich habe eine 45mm Bohrung in der Rückwand, von da führt ein PVC -Schlauch (innen 32mm)senkrecht runter ins Filterbecken, die Zulaufpumpe bringt 750Lt./h
Nach 2 Min. saugt mir die Pumpe die Klarwasserkammer leer und oben staut sich das Wasser :(
Dazu werd ich aber einen separaten Thread eröffnen.

Schönen Abend.
Lg Alex
Alex70
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 21
Alter: 49
Registriert: 19.05.2020 10:30
Wohnort: Oberrohrdorf Schweiz


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast