Gruß aus 90530 Wendelstein

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Gruß aus 90530 Wendelstein

Beitragvon Diskus-Walter » 07.01.2020 12:59

Servus zusammen,

ich möchte mich kurz einmal vorstellen!

Ich/Wir bin/sind vor 2 Jahren aus NRW hierher gezogen. Durch meine langjährige Montagetätigkeit musste ich vor einigen Jahren mein Hobby aufgeben.
Jetzt, wo es um mich herum etwas ruhiger geworden ist möchte ich gerne damit wieder starten und bin dabei mein 450 ltr. Aquarium (zu mehr fehlt mir der Platz) einzufahren.
Dank hervorragender Wasserwerte aus dem Wasserkran wird dieser Vorgang nicht lange dauern.
Ich hoffe auf Ende Februar/Anfang März wo ich mir dann auch wieder ein paar lebende Scheiben großziehen werde.
Es scheint ja mittlerweile alles sehr einfach zu sein, wenn ich da so an die Vergangenheit (80ziger Jahre) denke .....

OK, dass sol reichen, weiteres später .....

Viele liebe Grüße und allen ein gesundes Wachstum im Becken
Diskus-Walter
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Alter: 63
Registriert: 06.01.2020 15:03
Wohnort: 90530 Wendelstein-Sperberslohe

Share On

Re: Gruß aus 90530 Wendelstein

Beitragvon Kai_M » 07.01.2020 21:50

Hallo Walter,

Herzlich Willkommen.

Wenn man weiches Wasser aus der Leitung bekommt ist das schon ein riesen Vorteil.
Hatte in der alten Wohnung auch Wasser mit 170 myS bei 3°Kh und 5° Gh.

Trotzdem war das Wasser "lebensfeindlich" für Wasserlebewesen.

Ich hab einmal gewagt ohne das Wasser vorher auftubereiten einen WW zu machen. Das ging voll in die Hose.

Hab das mal in Bildern festgehalten.

1. Bild kurz nach dem WW.
2. Bild Aquarium gereinigt.
3. Bild nach einiger Zeit guter Pflege.

Ich hatte in dem Becken nur Garnelen.
Es haben nur ein paar von mehreren Hundert überlebt....

LG Kai
BildBildBild
Kai_M
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 103
Alter: 50
Registriert: 18.08.2017 11:34
Wohnort: 77773 Schenkenzell

Re: Gruß aus 90530 Wendelstein

Beitragvon Sören » 12.01.2020 11:21

Hallo Walter,
wilkommen bei uns im Forum...
Der Diskus lässt ein einfach nicht los,was?
Deine Wasserwerte würden mich ja mal interessieren...
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 857
Alter: 35
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Gruß aus 90530 Wendelstein

Beitragvon Diskus-Walter » 13.01.2020 07:37

Servus Sören,

ich bin in der glücklichen Lage hier in unserem Gebiet ein tolles Wasser aus dem Netz zu bekommen!
PH 6,6
KH 6
GH >7
NO³ 18
NO² 0
CO² 35

Gruß aus Wendelstein
Diskus-Walter
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Alter: 63
Registriert: 06.01.2020 15:03
Wohnort: 90530 Wendelstein-Sperberslohe

Re: Gruß aus 90530 Wendelstein

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 08.02.2020 17:13

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen! ;)

Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 176
Alter: 56
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste