Diskusjungfische

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Diskusjungfische

Beitragvon p1953 » 05.06.2018 14:19

Hallo, habe in einem 1000l Becken 9 erw. Diskus, davon hat ein Pärchen Junge , ca 40 Stück ...sind jetzt ca 6 Wochen alt ....hatte das Becken abgetrennt und möchte die Trennung wieder aufheben, da die Elterntiere anscheinend zunehmend Stress miteinander haben. Kann mir jemand sagen, ab wann man die Jungtiere mit den restlichen Tieren zusammen führen kann?
Gruß Peter
p1953
Neu Registriertes Mitglied
Neu Registriertes Mitglied
 
Beiträge: 1
Alter: 65
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2017 15:26
Wohnort: 21379 Scharnebeck

Share On

Re: Diskusjungfische

Beitragvon Kai_M » 05.06.2018 15:12

Hallo Peter.

Ich würde mal sagen sobald die Jungen mit 2-3maliger Fütterung auskommen und sich bei der Fütterung gegenüber dem Rest auch durchsetzen können.

Also nicht unter 10cm.
Mir ist klar, dass du das jetzt nicht lesen wolltest. Aber ich hab das so schon gemacht. Wobei ich nur ca. 15 Jungtiere hatte.

LG Kai
Kai_M
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 71
Alter: 48
Registriert: 18.08.2017 11:34
Wohnort: 77773 Schenkenzell

Re: Diskusjungfische

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 07.06.2018 21:11

Hallo Peter.

Hol doch einfach die Eltern von den Jungen weg und pack sie zu den anderen Großen.
Die Kleinen kannst du noch etwas seperat lassen,bis sie groß genug sind.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 697
Alter: 53
Bilder: 0
Registriert: 06.12.2010 15:27
Wohnort: 45701 Herten


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste