Futter umstellen

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Futter umstellen

Beitragvon JulyN » 09.04.2018 21:22

Hallo

Ich habe 12 Diskusfische alle bis auf 4 sind größer als 15cm. Ich füttere derzeit noch Rinderherz. Miesmuscheln und Granulat fressen sie auch. Ich würde aber gerne das Rinderherz weglassen. Doch dann bleiben nur mehr Granulat und Miesmuscheln denn Artemien und weiße Mückenlarven fressen sie nicht. Kann ich ihnen das angewöhnen? Ich füttere meistens 4 mal am Tag, davon geb ich einmal am Tag eines von beiden ins Becken aber sie ignorieren es. Das geht jetzt schon 3 Wochen so.

Ich möchte ihnen nicht einfach nur weiße Mückenlarven geben bis sie es fressen und dabei zusehen wie sie abmagern. Gibt es da irgendwelche Tricks?
Und was füttert ihr sonst noch das sie gerne fressen?
Lg Julia
JulyN
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 8
Alter: 25
Registriert: 04.04.2018 08:37
Wohnort: Graz

Share On

Re: Futter umstellen

Beitragvon DieterNW » 10.04.2018 21:07

Hallo Julia ich habe meinen zuerst weise Mückenlarven als Lebendfutter gegeben und dann als Frostfutter hat super geklappt . Bis auf einen der verweigert immer noch. Lg
DieterNW
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 9
Alter: 54
Bilder: 0
Registriert: 26.01.2017 22:46
Wohnort: 67149 Meckenheim

Re: Futter umstellen

Beitragvon JulyN » 10.04.2018 21:43

Hallo Dieter

Lebendfutter hatte ich schon eine Packung. Es ist als ob sie die Würmer garnicht sehen würden. Zum Granulat sind sie anfangs zumindest hingeschwommen und haben es dann angeschaut. Nach ca 2 wochen haben sie es dann gefressen aber bei den müla tun sie als wären die garnicht da.
Lg Julia
JulyN
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 8
Alter: 25
Registriert: 04.04.2018 08:37
Wohnort: Graz


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste