6 Neue nenne ich mein

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Marco_HEF » 07.12.2016 20:08

Hallo Matias, Dirk und Sören,

Schön das Euch meine Bande so gefällt. Ich erfreue mich immer wieder an ihnen. Leider erlaubt es meine Zeit nicht mehr so aktiv hier zu sein wie früher, ich lese aber fast jeden Tag mit.
Bei Problemen Anderer werden hier ja sehr oft gute Tips von erfahrenen Diskushaltern gegeben. Da muss ich nicht auch noch meinen Rat dazu geben. Außerdem sehe ich micht nicht als Profi, sondern, sagen wir es mal so, sehr gut erfahrenen Aquarianer.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 789
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Share On

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Bertl » 08.12.2016 11:38

Super schöne Fische, danke fürs einstellen :applaus:

Bertl
Bertl
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 23
Alter: 51
Registriert: 16.11.2016 15:32
Wohnort: 86859 Igling

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Marco_HEF » 21.02.2019 19:48

Hallo Diskus- Freunde,

wie an anderer Stelle versprochen hier die Fotos meiner neuen Rasselbande von Piowarski, die ich nun seit etwa 5-6 Wochen in meinem kleinen 50 Liter Becken groß ziehe. Es sind 2× Blue Diamond 1x Red Spotted Green und 1x Snakeskin Rot geworden. Die Farben werden später noch richtig kommen. Zur Zeit mache ich alle 2 Tage einen 100% Wasserwechsel.

Hier nun die Fotos:

20190221_184213.jpg


20190221_184225.jpg


20190221_184230.jpg


Und hier noch ein Foto von meinen großen Becken mit der neuen Rockzolid Wurzel, wo die Kleinen bald einziehen. Das Wasser ist etwas trübe, ich hatte gerade die Wurzel in das Becken gestellt und gleich gefüttert.

20190221_183609.jpg


20190221_183703.jpg


20190221_183808.jpg


Viel Spaß beim Ansehen.

Gruß
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 789
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Sören » 22.02.2019 11:40

Hey Marco,

wie immer schöne Tiere!!!!
Sag mal was ist mit deinem alten Bestand passiert?
Hattest du ein größeres Problem oder wo sind die schönen Tiere geblieben?
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 831
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Marco_HEF » 22.02.2019 12:53

Hallo Sören,

Schön das Dir die Kleinen gefallen.
Von den alten Diskus habe ich einen Leopart durch ein Geschwür, was ich auch 2x rausgeschnitten habe, verloren. Einen anderen Leopart, auch ein richtig großes Tier, wunderschön, habe ich durch meinen Fehler verloren. Ich hatte zu viel Muschelfleisch gefütter. Der Leo hat sich den Bauch voll geschlagen als gäbe es keinen Morgen mehr. Zwei Tage später ist der Bauch so angeschwolle das er am 3. Tag verstorben ist. Ich denke das er einen Darmverschluss hatte. Ich habe mich sehr über mich selber geärgert.
Die Anderen habe ich über eine Zeit von einem Jahr durch zu starken Flagelatenbefall verloren. Es war immer einer der trotz guten Fressen abgemagert ist und ich ihn dann erlöst habe. War der eine verstorben, fing der nächste an. Ich habe alles versucht, nichts hat geholfen. Die Drei die noch übrig sind, sind aber jetzt schon mehrere Monate ohne Anzeichen. Ja, so ist das manchmal. Kopf hoch und weiter gehts. Man muss halt immer wieder seine Schlüsse aus manchen Sachen ziehen und davon lernen. Ich habe zum Bespiel gelernt, nie mehr Fische beim Händler mitzunehmen die eigentlich nicht top stehen, aber der eigenen Frau gefallen. So habe ich mir nämlich die Krankheit in 2012 in einem Geschäft mit Stentker Diskus eingefangen. Ein Kobald sah nicht so gut aus, aber die Farbe gefiel meiner Frau so gut. Hätte ich nur auf mein Gefühl gehört.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 789
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Sören » 22.02.2019 16:57

Hey Marco ja das ist schade...
Mit den Flagelaten kenne ich nur zu gut...
Seid 1 Jahr hat mein Roter (17cm) damit zu kämpfen, ich hab alles probiert aber wird immer weniger :( ...
Fressen tut er ganz normal aber ja was soll man sagen ...
Ich gebe ihm einfach so lange er kann und dann "GuteNachtMarie"...
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 831
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Fred59 » 22.02.2019 17:09

Sören hat geschrieben:, ich hab alles probiert aber wird immer weniger :( ...


Hallo Sören,

ich gehe davon aus, dass du auch das Spirohexol mal probiert hast.
Bei einem Bekannten, der auch mit einem Tier (ca. 4 Jahre alt) Probleme hatte, hat es geholfen.
Aber muss ja nicht immer helfen.

LG,
Fred
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 372
Alter: 59
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Sören » 22.02.2019 18:32

Hallo Fred,

Danke für deine Nachricht...
Bin ehrlich das habe ich noch nicht probiert... hatte bisher immer Arzenei von Manaus und war damit recht zufrieden ...
Werde mal schauen :thumbright:
Zurzeit bin ich dabei vermehrt mit Knoblauch und Zwiebel zu füttern... und da er gut isst werde ich das erst mal fortführen...
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 831
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Fred59 » 22.02.2019 18:53

Hallo Sören,

vielleicht hast du ja Glück.
Hab mal irgendwo gelesen, dass es helfen soll.
Gefriergetrocknetes Tubifex weiche ich auch immer mit frisch geschnittenen Knoblauch ein. Die mögen das sehr gerne und ich denke als Vorbeugung ist es ganz gut.

LG,
Fred

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 372
Alter: 59
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Sören » 22.02.2019 19:06

Fred59 hat geschrieben:Gefriergetrocknetes Tubifex

Hey von welcher Marke nimmst du das wenn ich fragen darf?
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 831
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Fred59 » 22.02.2019 19:26

Hallo Sören,

hab hier den Dehner um die Ecke, also von Dehner.

LG,
Fred

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 372
Alter: 59
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste