Möchte mich mal vorstellen

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Ron » 26.02.2019 19:07

Hallo zusammen,
Ich hatte mich vor einiger Zeit hier registriert und möchte nun mal ein paar Angaben zu mir machen.
Ich heiße Ronny, bin 53 Jahre und wohne in Hohenstein-Ernstthal. Ich hatte von 2008 - 2013 schon mal Diskusse, bin dann in die Tropheus-Ecke abgewandert und seit Anfang Februar 2019 doch wieder bei den Diskus gelandet. Einmal Diskus - immer Diskus. Ich habe ein 360 Liter Becken (120x50x60), wenn alles so läuft wie geplant, kommt vielleicht im Sommer/Herbst ein 540 Liter Becken (150x60x60) ins Haus. Mein Besatz sind 7 Diskus - 2 Pigeon Red Map, 2 Leopard Snake Skin, 2 Rot Türkis, alle etwa 11-12cm und 1 Kobalt Blauer ca. 8-9cm. Weiterhin 10 Corydoras Sterbai und 2 L144 in orange, ein weiterer Besatz ist nicht geplant
Viele Grüße
Viele Grüße vom Sachsenring
Benutzeravatar
Ron
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 23
Alter: 53
Registriert: 19.01.2019 11:41
Wohnort: 09337 Hohenstein-Ernstthal

Share On

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Sören » 27.02.2019 08:23

Moin Ronny,

willkommen bei uns im Forum und willkommen zurück beim Diskus "UNSER ALLER LIEBLING" :lol
Hier stehen dir alle Möglichkeiten offen , ob nun FRAGEN, SUCHEN oder einfach nur LESEN....
Dann mal viel Spaß bei uns :thumbright:
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 840
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Ron » 27.02.2019 18:11

Hier nochmal ein Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße vom Sachsenring
Benutzeravatar
Ron
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 23
Alter: 53
Registriert: 19.01.2019 11:41
Wohnort: 09337 Hohenstein-Ernstthal

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Ron » 27.02.2019 18:28

Und noch zwei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße vom Sachsenring
Benutzeravatar
Ron
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 23
Alter: 53
Registriert: 19.01.2019 11:41
Wohnort: 09337 Hohenstein-Ernstthal

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Ioan C. » 28.02.2019 07:55

Moin Ronny, ein herzliches Willkommen, auch von mir.
Schönes Becken!
Für den kleineren Leopard ist es eigentlich schon zu spät, aber wenn er ab jetzt aufmerksam gefüttert wird könnte er noch was werden.
Die anderen können auch mehr vertragen.
Mach Dir keine Sorgen, zwei Becken sind nicht zu viel, ich habe 13! ;) :D
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 901
Alter: 66
Bilder: 62
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Ron » 28.02.2019 14:37

Hallo Ioan,
Was meinst du mit " kleineren Leopard"? Die sind doch alle gleich groß, bis auf den Kobalt-Blau haben sie alle die gleiche Größe. Die Fische sind jetzt 8 Monate alt und sind etwa 12cm groß. Sollten sie in dem Alter schon größer sein?
Viele Grüße vom Sachsenring
Benutzeravatar
Ron
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 23
Alter: 53
Registriert: 19.01.2019 11:41
Wohnort: 09337 Hohenstein-Ernstthal

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Ioan C. » 28.02.2019 22:13

Hi Ronny, ich meine den der allein in dem Bild ist, über den flächig blauen.
Die Größe ist natürlich auch wichtig, aber was anderes fällt auf:
Die viel zu große Flossen, die Einbuchtung vor den zu großen Augen, sein Messerrücken zeugen eindeutig von Unterernährung.
Wenn er zu wenig Nahrung zu sich genommen hat, sind die Knochen schneller gewachsen als die Muskulatur.
Ob das Skelet nun die normale Größe für sein Alter hat, kann ich auf Anhieb nicht beurteilen. Man kann es mit dem Auge vergleichen.
Das kann jeder halbwegs geübter Diskus Halter bezeugen, man muss nicht zwei mal hinsehen um es zu merken.
Es ist nicht schwer zu vergleichen wie ein normal ernährter Wildfang, und ein im Aquarium schlecht gewachsener Diskus aussehen.
Wenn man das nicht sofort merkt, hat man noch viel zu lernen.
Kannst nichts verkehrt machen wenn Du sie öfter zu Tisch einlädst.
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 901
Alter: 66
Bilder: 62
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Ron » 01.03.2019 15:03

Hallo Ioan,
Ich habe die Fische erst 3 Wochen. Die ersten Tage haben sie kaum gefressen, sie waren sehr scheu und hatten sich immer in den Ecken versteckt. Jetzt haben sie sich aber eingelebt, kommen nach vorn und fressen auch gierig.
Viele Grüße vom Sachsenring
Benutzeravatar
Ron
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 23
Alter: 53
Registriert: 19.01.2019 11:41
Wohnort: 09337 Hohenstein-Ernstthal

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Ioan C. » 02.03.2019 09:06

Hi Ronny, das sind gute Nachrichten. :thumbright:
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 901
Alter: 66
Bilder: 62
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Sören » 02.03.2019 16:35

Hey Ronny,

mal zur Info:
Wenn ich Rinderherz verfüttere dann nehme ich seid längerem das Futter von Rendle`s Diskus Energyfood Weissflog...
Ich finde das ist ein SUPER SUPER Futter, welches von den Fischen so gierig genommen wird, dass man mit dem Füttern aufpassen muss ...lieber weniger dafür öfter....
Zum Aufpäppeln von Fischen und zur Aufzucht, ist das nur zu empfehlen.... Die Fische werden es dir danken, daher kannst du ja mal drüber Nachdenken...
Zum Verfüttern:
Am besten im Kühlschrank auftauen und mit einem Löffel verfüttern, es ist sonst etwas klebrig aber Unterwasser hält es die Struktur besser als das Stendker Futter...
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 840
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Ron » 03.03.2019 18:07

Hi Sören,
Danke für die Info. Ich werde mich morgen gleich mal um das Futter kümmern. Hoffentlich bekomme ich es bei Fressnapf oder einen ortsansässigen Händler. Ich möchte nicht unbedingt das Frostfutter online kaufen, ist ja immer aufwendig mit diesen Boxen hin und her schicken.
Viele Grüße vom Sachsenring
Benutzeravatar
Ron
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 23
Alter: 53
Registriert: 19.01.2019 11:41
Wohnort: 09337 Hohenstein-Ernstthal

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitragvon Ioan C. » 03.03.2019 18:27

Hi Ronny, das Problem beim Onlinekauf ist nicht das hin und her schicken, sondern das man nie weis was man bekommt, und ob die Fische es auch gern fressen.
Ich kaufe nur Online, seit 2 Jahrzehnte.
Das Rinderherz mach ich selbst.
Neulich habe ich gehackte Miesmuscheln bei einem der renommiertesten Fischfutterhersteller bestellt und habe danach gemerkt dass jede Menge zerhackte Schalen drin waren, die mein sorgfältig geschärftes Messer ruiniert haben.
Zum Glück habe ich kein Bodengrund in den Aquarien, aus dem man dann die Schalen nicht mehr entfernen kann.
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 901
Alter: 66
Bilder: 62
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast