Und wieder ein neuer !!

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Re: Und wieder ein neuer !!

Beitragvon Kimmi » 01.03.2018 18:06

Hallo Karl,
kannst du mir bitte sagen was du für Pumpen im Technickbecken verwendest? Suche noch eine gute wo im Bypass UVC, Nitratfilter und Mischbettfilter mit betrieben werden sollen!

@Rainer
Sorry das ich deinen Beitrag hier zweckentfremde :thumbright:

VG

Christoph
MFG Christoph

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
Benutzeravatar
Kimmi
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 124
Alter: 50
Registriert: 27.05.2016 11:28
Wohnort: 58802 Balve

Share On

Re: Und wieder ein neuer !!

Beitragvon Carlos » 01.03.2018 19:01

hi christoph
alle drei säulen brauchst in der regel nicht auf einmal betreiben, kannst du aber,
da alle drei bei ca. 60 litern am besten pro stunde arbeiten
jetzt könnte man sagen, ja, da brauch ich ja nur ne 100 liter pumpe, dem ist aber nicht so,
da muß erst mal das wasser durch 3 säulen gedrückt werden,
und das vieleicht noch 2,50 mtr. hoch, falls du das filterbecken im keller hast,
bei ner 100, oder auch 6ooer läuft da wohl nur n rinnsal vorne raus,
für die hauptfilterung hab ich die jebao dcp 2500 im beipass mit einem 18 watt uvc-klärer
und für die harze die eheim compact 2100 , noch nicht getestet, weil die harze wegen dem
strengen frost erst nächste woche geliefert werden,
beide regelbar, das dürfte dann schon gehn, die jebao reicht für meine bedürfnisse voll aus
obwohl ich den einlauf ins becken zwei-geteilt hab, ( durch ablaufschacht in der mitte des beckens )
zusammen knapp 130 €
die vollentsalzer nimmst du ja nur nach bedarf her, den nitrat-filter permanent, mit geringem durchlauf.
gruß karl
Carlos
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 45
Alter: 68
Registriert: 18.11.2005 22:13
Wohnort: 94577 winzer

Re: Und wieder ein neuer !!

Beitragvon Kimmi » 01.03.2018 19:50

Hallo Karl,
danke für das Feedback! Das Filterbecken kommt unter das Aquarium und der Mischbettfilter wird nur zugeschaltet wenn der Leitwert seine Grenze erreicht hat!

VG

Christoph
MFG Christoph

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
Benutzeravatar
Kimmi
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 124
Alter: 50
Registriert: 27.05.2016 11:28
Wohnort: 58802 Balve

Re: Und wieder ein neuer !!

Beitragvon Exodus » 01.03.2018 21:37

Das mit Nitrat und glasperlen filter hätte ich auch gemacht. Dank diesen Beiträgen weiss ich jetzt auch was ich wie verwenden kann @Carlos bei dir melde ich mich wenn ich das Becken denke Ende März habe nochmal wenn's ok ist für dich

MfG
Exodus
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 9
Alter: 27
Registriert: 23.02.2018 14:29
Wohnort: 99518 Schmiedehausen

Re: Und wieder ein neuer !!

Beitragvon Carlos » 01.03.2018 21:44

hi
ok. machen wir, da gibts viel zu erzählen hihi, aber keine bange, das kriegen wir schon,
ist manches , leichter, wies aussieht, wenn mans erst mal kapiert hat,
grüße karl
Carlos
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 45
Alter: 68
Registriert: 18.11.2005 22:13
Wohnort: 94577 winzer

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sören und 1 Gast