Stendker Futter Erweiterung, was sagt Ihr?

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Stendker Futter Erweiterung, was sagt Ihr?

Beitragvon Sören » 21.02.2018 10:04

Hallo zusammen ,

da die neuen Stendker Good Heart Futtersorten
"Good Heart Colour & Good Heart Spirulina Algen" im Handel erworben werden können würde ich gerne von euch wissen?
Was haltet Ihr von den Futtersorten?
Wie seid Ihr damit zufrieden?
Etc.

Würde mich über eine regen Austausch freuen...
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 760
Alter: 33
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Share On

Re: Stendker Futter Erweiterung, was sagt Ihr?

Beitragvon curiperaroland » 21.02.2018 17:45

Moin Sören,

in dem Futter ist 91% Rinderherz. Zur Rinderherzfütterung gibt es tausende Statements mit unterschiedlichen Meinungen. Ich für meinen Teil versuche meine Tiere so artgerecht wie nur möglich zu halten, deshalb gibt es bei mir kein Rinderherz, ob nun von Stendker oder nicht. Ich habe meine Tiere ausschließlich mit Granulat, Flocken und FD Futter in 2 Jahren auf 18-19cm heran gezogen. Wozu dann noch Rinderherz?

Gruß

Roland
curiperaroland
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 66
Alter: 54
Registriert: 05.11.2015 21:19
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Stendker Futter Erweiterung, was sagt Ihr?

Beitragvon Kai_M » 21.02.2018 23:39

Hallo Forum.

Ich habe die normale Stendker Herzmischung. Da kann ich machen was ich will, meine Diskus mögen das absolut nicht.

Andere Herzmischungen werden gefressen. Gebe ich aber sehr sehr selten. Da halte ich es wie Roland. Granulat, Flocke, FD Futter und Frostfutter von Rein und die Scheiben wachsen und wachsen...

LG Kai
Kai_M
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 71
Alter: 48
Registriert: 18.08.2017 11:34
Wohnort: 77773 Schenkenzell

Re: Stendker Futter Erweiterung, was sagt Ihr?

Beitragvon Tenellus » 11.03.2018 09:12

Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass es genügend vernünftiges Diskus gerechtes Futter gibt! Es ist nicht notwendig, dass Hobbyisten Rinderherz in Ihre Becken schmeißen!
Dem zur Folge halte ich die "neuen" Herzmischungen von Stendtker für überflüssig.
Ciao, Mario.
Tenellus
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 621
Alter: 48
Registriert: 13.02.2008 18:11
Wohnort: 03159 Döbern


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast