Tach zusammen.

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Tach zusammen.

Beitragvon Nemo » 04.06.2020 15:25

Hallo allerseits,
erst mal Danke für die Aufnahme hier. Mein Name ist Reinhard und ich wohne am schönen Niederrhein.
Ich möchte unser Wohnzimmerbecken, welches derzeit mit einem Gemisch aus Westafrika und Südamerika bestückt ist, in ca. einem Jahr zu einem Diskusbecken umgestalten und mache mir derzeit so meine Gedanken, auf was ich alles achten muß bzw. was an der aktuellen Anlage gegebenenfalls verändert werden sollte/müßte/könnte. Ich habe zwar schon die möglichen Informationsquellen weitestgehend abgegrast (Literatur, Tante Google, Etc.), allerdings bin ich dabei auch auf viele gegensätzliche Aussagen gestoßen und denke, dass ein „seriöses“ Forum vielleicht eher zur Klärung beitragen kann als die sogenannten sozialen Netzwerke - wo m.E. auch viel „Geschwurbel“ gepostet wird.
Somit werde ich euch in der nächsten Zeit vermutlich mit einem Haufen dummer Fragen belästigen - sorry. ;)
Alles weitere dazu später - das wars erst mal für den Anfang.

Viele Grüße, Reinhard
Nemo
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied

Share On

Re: Tach zusammen.

Beitragvon Ioan C. » 06.06.2020 21:59

Hi, ich warte schon die ganze zeit auf die Belästigungen, wo bleiben die?
Bin schon leicht enttäuscht, weil es so lange dauert :denk ;)
Ach ja, da war doch noch was,... willkomeeeeen! :D
Gruß, Ioan
Youtube
Ioan C.
Moderator
Moderator

Bilder: 64

Beitragvon LesGrossmann » 07.06.2020 06:35

Nemo hat geschrieben:Hallo allerseits,
erst mal Danke für die Aufnahme hier. Mein Name ist Reinhard und ich wohne am schönen Niederrhein.
Ich möchte unser Wohnzimmerbecken, welches derzeit mit einem Gemisch aus Westafrika und Südamerika bestückt ist, in ca. einem Jahr zu einem Diskusbecken umgestalten und mache mir derzeit so meine Gedanken, auf was ich alles achten muß bzw. was an der aktuellen Anlage gegebenenfalls verändert werden sollte/müßte/könnte. Ich habe zwar schon die möglichen Informationsquellen weitestgehend abgegrast (Literatur, Tante Google, Etc.), allerdings bin ich dabei auch auf viele gegensätzliche Aussagen gestoßen und denke, dass ein „seriöses“ Forum vielleicht eher zur Klärung beitragen kann als die sogenannten sozialen Netzwerke - wo m.E. auch viel „Geschwurbel“ gepostet wird.
Somit werde ich euch in der nächsten Zeit vermutlich mit einem Haufen dummer Fragen belästigen - sorry. ;)
Alles weitere dazu später - das wars erst mal für den Anfang.

Viele Grüße, Reinhard

Hi Reinhard.

„seriöses“ Forum :dance :dance :dance
liebe Grüße
LG
LesGrossmann
Forenmitglied
Forenmitglied

Bilder: 9

Beitragvon Nemo » 07.06.2020 12:43

Hi,
na das mit dem seriösen Forum war vielleicht nur ein plumper Einschleimversuch .... :hallo.
Nee - ernsthaft jetzt - ich bin nun auch nicht mehr ganz grün, was die Aquaristik betrifft und da hat man leider so seine Erfahrungen gemacht, was in manchen „Medien“ alles widerspruchslos an Ratschlägen gepostet oder sogar hoch gelobt wird.
Vor allem Aussagen, was angeblich alles geht und funktionieren soll, gerade bezüglich Fischbesatz, ist m.E. manchmal schon kurios. Da wird viel Geld in Fische (z.B. Wildfänge) gesteckt, man hat aber keine Ahnung, wie die Wasserwerte im eigenen Becken sind... usw.

Die Abhandlung zu meiner derzeitigen Beckensituation und die „angedrohten“ Fragen bezüglich meiner Zukunftsüberlegungen werde ich in den nächsten Tagen hier posten.

Erst mal Danke fürs freundliche Willkommen. :dank

Viele Grüße, Reinhard
Nemo
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied

Zurück zu Neuvorstellungen