Aufgabe 468 Liter Diskus Aquarium

Private Kleinanzeigen

Moderator: Moderatorenteam

Aufgabe 468 Liter Diskus Aquarium

Beitragvon Marco_HEF » 12.11.2018 20:42

Hallo Diskus Liebhaber,

Ich muss leider aus Zeitgründen mein geliebtes Diskus Aquarium aufgeben. Eine berufliche Veränderung steht an und ich will das Aquarium besser jetzt verkaufen als das ich es vernachlässigen muss. Alles weitere könnt Ihr in dem Link erlesen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/diskus-aquarium-468-liter-1-3-x-0-6-x-0-6-m/989868776-138-19078?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Gruß Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 778
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Share On

Re: Aufgabe 468 Liter Diskus Aquarium

Beitragvon Sören » 17.11.2018 19:42

Hallo Marko,

Ich habe es eben erst gelesen... sehr sehr schade das du aufhören musst :(
Besonders da du dir bei der Aufzucht der Leos so viel Mühe gegeben hast ...
Hast du schon alles verkauft???
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 807
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Aufgabe 468 Liter Diskus Aquarium

Beitragvon Marco_HEF » 18.11.2018 11:51

Hallo Sören,

Ja, ich finde es auch sehr schade das ich das Aquarium aufgeben muss/will. Aber bevor ich den Fischen nicht mehr gerecht werden kann, wegen der beruflichen Veränderung, gebe ich lieber alles ab. Allerdings habe ich natürlich auch schon überlegt vom Diskus auf ein Holländisches Becken umzurüsten. Dann würde ich wenigstens der Aquaristik treu bleiben und hätte minimalsten Aufwand gegenüber dem Diskusbecken. Wie würde Franz Beckenbauer sagen " Schaun mer mal".

Gruß Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 778
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: Aufgabe 468 Liter Diskus Aquarium

Beitragvon Marco_HEF » 14.02.2019 22:45

Hallo @all,

Leider wollte niemand das Becken mit den Fischen haben, und halb verschenken, da war es mir zu schade. Somit habe ich mich entschieden, obwohl ich zukünftig weniger Zeit durch meine Arbeit habe, weiter zu machen. Irgendwie werde ich das schon hinbekommem.
Will heißen, ich bin wieder etwas mehr hier im Forum unterwegs. Nachdem ich die Entscheidung getroffen habe weiter zu machen, habe ich mir gleich neue Diskus von Piwowarski zugelegt und ziehe diese gerade in meinem separaten Becken groß.
Noch etwa 4 Wochen und ich kann sie zu den Großen setzen.
Gruß
Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 778
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: Aufgabe 468 Liter Diskus Aquarium

Beitragvon Sören » 15.02.2019 07:38

Hey Marco,

welch eine Freude!
Ich glaube du hast dich absolut richtig entschieden :applaus: :applaus:
Welch ein Farbschlag ist es denn dieses mal geworden?
Hab letztens auf seiner Homepage geguckt da stand leider nicht viel zur Abgabe drin...
Bin ganz wild auf die RT von Pio :)
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 807
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Aufgabe 468 Liter Diskus Aquarium

Beitragvon Marco_HEF » 15.02.2019 16:53

Hallo Sören,

Ich habe vor 5 Wochen bei Piwo bestellt. Seine Nachzuchten sind immer schnell vergriffen. Hier kann man wirklich von Nachzuchten sprechen und nicht von Vermehrung.
Diesmal sind es 2× Blue Diamond 1x Red Spotted Green und 1x Snakeskin Rot geworden in 10cm. Sie sind schon ordentlich gewachsen.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 778
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: Aufgabe 468 Liter Diskus Aquarium

Beitragvon Sören » 15.02.2019 18:38

Hey Marco,

Hast du RT bei ihm gesehen???
Und Woooooooooo bleiben die Bilder :lol :hallo
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 807
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Aufgabe 468 Liter Diskus Aquarium

Beitragvon Marco_HEF » 15.02.2019 19:28

Hallo Sören,

Die RT sind absolut spitze, die habe ich ja selber. Leider habe ich nach 5 Jahren nur noch 2 davon. Fotos mache ich dann noch wenn ich mal dafür Zeit finde. Ich muss die Bilder erst verkleinern, und das funktioniert auf dem Tablet nicht so gut.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 778
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra


Zurück zu Suche/Biete/Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste