Osmoseanlage "TITAN" 500 (Review)

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Osmoseanlage "TITAN" 500 (Review)

Beitragvon TimMichael » 08.05.2013 14:22

So Leute, ich habe es getan.
Ich bin auf das Angebot von Osmose-Profi /Diskus-Direkt eingegangen und die neuen „Titan“ 500GPD/ca. 1,900Liter/Tag Osmose-Anlage gekauft. Allein die Angabe von einem 1:1 Verhältnis war für mich der Versuch wert.

Hiermit möchte ich meine Erlebnisse mit euch teilen...
Nach dem einen oder anderen Email –Austausch mit Axel, der Betreiber der Website, habe ich meine Bestellung abgeschickt. An dieser Stelle großes Lob an Axel für seine Geduld und seine ausführlichen Antworten (nicht immer einfach mit mir ).
Prompt 2 Tage nach der Bestellung stand das Paket vor meiner Tür. Sehr professionell verpackt. DHL hat geschimpft wegen dem großen Gewicht, ca. 15kg, Maße der Box: 420x270x556mm. Also nicht gerade handlich.

Nach dem Auspacken musste ich staunen, die Anlage sieht fantastisch aus. Sie war sicher verpackt, alles war dabei wie beschrieben, zum Teil schon vormontiert. Ich musste lediglich die große Membrane einführen und alle Anschlüsse prüfen. Die Wandaufhängung ist sehr stabil und kompakt gehalten. Die beigefügte Verschlauchung war sehr ausreichend und alle Anschlüsse waren vorhanden. Durch die Montage von Schnellkupplungen war die Anlage innerhalb von 20min betriebsbereit, inkl. Aufhängung.
Als ich den Wasserhahn aufgedreht habe waren 5bar auf dem Manometer. Nach einer Dichtigkeitsprüfung habe ich das Stromkabel für die Pumpe eingesteckt und ca. 5sek später hat das Gerät mit einem Spülvorgang gestartet. Der Spülvorgang dauert ca. 15-20sek. Danach hat ein Ventil umgeschaltet und es kam tatsächlich ein 1:1 Verhältnis raus.