Hallo Peter,
das Fetrilon nehme ich bereits.Seit dem Pinselalgenproblem. Dazu zusätzlich noch mit Kaliumkarbonat und Bittersalz. War eine Empfehlung eines Forenmitglieds. Die Idee war Super. Wie gesagt die Pinsel oder Bartalgen waren weg.
Dann kam diese blöde Blaualge. Vor dem Abdunkeln habe ich Angst, wegen meiner Diskus. Ich bin als am überlegen, was ich verändert habe, als es losging mit der Blaualge. Mir fällt aber partout nichts ein.
Manchmal frage ich mich ob es am Easylife lag. Ich habe es mit der Zeit abgesetzt. War auch der Meinung dass ich es nicht mehr brauche. Evtl. hat dass die Blaualge vernichtet ????
Ich habe ja aktuell das Licht wieder verändert und ich habe das Phosvec von sera jetzt drinn. Ich warte jetzt nochmal ab.
Der Witz ist, in meinem anderen Becken dass ich im Keller habe, habe ich die selben Phosphatwerte und da haben die Pflanzen nichts. Die sehen Super aus.
Ich könnte da verzweifeln. So richtig verstehen tue ich es nicht was da so passiert. Aber den Fischen geht es gut. Dass ist immer noch die Hauptsache. Evtl. fällt dem einen oder anderen doch noch was ein ????
Gruß
Ulrike