Weißer Fleck beim Diskus

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Weißer Fleck beim Diskus

Beitragvon 58-erErich » 18.02.2021 15:03

Hallo Leute,

hat Jemand von euch schon mal Erfahrung mit weißem Fleck an der Schwanzflosse beim Diskus gemacht?
Behandel grade mit Hexamita, oder ist "Einzelhaft" besser. Vielleicht weiß ja Einer mehr als ich "Neuling".

Gruß Erich
58-erErich
 

Share On

Re: Weißer Fleck beim Diskus

Beitragvon Clown » 18.02.2021 19:40

Hallo Erich

mit diesen wenigen Informationen kann dir wohl niemand helfen. Stell mal Bilder hier rein, vom Fleck, vom ganzen Fisch und vom ganzen Becken. Auch Wasserwerte währen ev. noch wichtig.
Gruss, Max
Clown
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 142
Alter: 70
Registriert: 26.11.2015 22:11
Wohnort: 8400 Winterthur

Re: Weißer Fleck beim Diskus

Beitragvon Hobby » 18.02.2021 19:49

Hallo Erich,

eine Vorstellung wäre ganz schön.

Warum fragst du nicht erst und handelst dann?

Bevor man medizinisch behandelt, was immer eine Belastung für die Diskus ist, sollte man sich fachlichen Rat im Forum holen.
Deine Medikamentenauswahl,Hexamita, ist falsch, denn hier wäre eSHa exit angeraten gewesen aber auch nur, wenn unbedingt nötig und Ichthyo nachgewiesen.

https://www.eshalabs.eu/deutsch/produkte/exit.html

Ein kurzer Hinweis, früher haben wir zu solchen Erscheinungen "Nitratpickel " gesagt.
Diese Erscheinung war ein deutlicher Hinweis auf katastrophale Wasserwerte oder ehem.Verletzungen mit Verwachsungen / Abkapselungen.

Es wäre angeraten du füllst den Diagnosebogen aus, hängst ein paar Bilder vom Becken und dem befallenen Fisch an, damit man sich ein besseres Bild machen kann, denn wir haben alle keine Glaskugel zur Hand.
Hobby
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 286
Alter: 74
Bilder: 0
Registriert: 29.11.2009 20:11
Wohnort: 10249 Berlin

Re: Weißer Fleck beim Diskus

Beitragvon Harry » 21.02.2021 11:11

Hallo,
der Ersteller dieses Threads wurde auf eigenem Wunsch gelöscht.
Nette(taler) Grüße
Harry
____________________________________________________________________________________________________________
Ich habe mehr Respekt vor denen die ehrlich gegen mich die Faust erheben,
als vor denen die mir verlogen die Hand reichen
Benutzeravatar
Harry
ADMIN
ADMIN
 
Beiträge: 2886
Alter: 70
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2006 15:24
Wohnort: 41334 Nettetal


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast