Vorstellung + Frage

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Vorstellung + Frage

Beitragvon markus0910 » 16.01.2019 18:12

Hallo liebe Diskusliebhaber!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 18 Jahre alt und habe seit nunmehr zwei Jahren mein eigenes Diskusbecken, jedoch beschäftige ich mit schon länger mit der Thematik, da ich das Aquarium von meinem Vater übernommen habe. Es fasst 300 l und ist im Wohnzimmer plaziert. Ich habe fünf Diskuse im Becken die kerngesund sind und sich sichtlich wohl fühlen. Des weiteren habe ich noch ein paar kleiner Welse im Becken, die eventuelle Futterreste fressen sollen.
Als Boden habe ich Standard Sand, in dem Pflanzen ohne Probleme wachsen. Fürs Auge und den Fischen zu gute habe ich Mangrowenwurzeln drinnen.
Ich bin begeistert vom Hobby und habe spaß für die Fische zu sorgen und das Aquarium im Stand zu halten.
Ich habe direkt eine Frage an euch:
Sind 5 Diskuse die maximale Anzahl im Becken, da ich außer der kleinen Welsgruppe keine Beifische habe, oder könnte ich noch welche hinzufügen. Viele meinen die Faustregel pro Diskus sind ca. 50 l Wasser, doch gilt das auch wenn fast keine Beifische vorhanden sind?

Mfg
Markus
markus0910
Neu Registriertes Mitglied
Neu Registriertes Mitglied
 
Beiträge: 1
Alter: 17
Registriert: 14.01.2019 11:38
Wohnort: Kärnten

Share On

Re: Vorstellung + Frage

Beitragvon Sören » 16.01.2019 20:41

Hey Markus,

Wilkommen bei uns im Forum!!!!
Schön das du dich für das beste Hobby der Welt
begeistern lassen hast :) !!!
Ein paar Bilder von deinem Becken wären sehr schön auch
Wenn es keine Probleme gibt, Du scheinst es gut im Griff zu haben :applaus: !!!
Wie gross sind denn deine Scheiben ???
Im Grunde kannst du gerne aufstocken die 50 L. Regelung ist überholt, jedoch solltest du wenn die Scheiben ausgewachsen sind deine Eltern informieren das Sie mal ein größeres Becken springen lassen müssen :dance !
Und grösser wirkt doch auch besser :018: :018:
Denn du möchtest ja auch nicht immer und ewig in deinem Zimmer hocken, sondern möchtest dich Doch bestimmt mal bewegen... so geht es den Burschen auch und die Keimbelastung würde verringert werden!!!!
Also dann viel Spass bei uns und weiterhin mit deinem Becken :hallo
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 806
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste