Verschiedene Diskus Größen

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Verschiedene Diskus Größen

Beitragvon Example017 » 22.04.2019 15:30

Hallo zusammen, habe mich bereits mehrfach vorgestellt von daher mache ich es kurz.
Mein Name ist Kevin und halte seit mehreren Monaten Diskus. Nach anfänglichen Problemen und durch wirklich gute Unterstützung durch euch Forumsmitgliedern funktioniert die Haltung wunderbar und bin super zufrieden.
Ich würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet verschiedene Diskus Größen zusammen zu halten?!
Also z.b. 8 X12cm und 4 X 8cm.
Kann es da zu Problemen kommen oder meint ihr das es ohne weiteres funktionieren kann. Voraussetzung ist ein beoflanztes Gesellschaftsbecken.
Gruß Kevin
Example017
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 29
Alter: 30
Registriert: 09.11.2018 14:30
Wohnort: Unna

Share On

Re: Verschiedene Diskus Größen

Beitragvon Fred59 » 22.04.2019 20:33

Hallo Kevin,

ich hatte da noch die Probleme - weder beim Füttern noch im sonstigen sozialen Verhalten.
Die schwammen von Anfang an mit den "Großen" im Schwarm und die waren noch kleiner als 8cm.

LG,
Fred
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 427
Alter: 60
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Verschiedene Diskus Größen

Beitragvon Ioan C. » 23.04.2019 21:04

Hi, das kommt auf den Charakter an, und der ist unterschiedlich, also kann niemand sagen wie´s ausgeht.
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 923
Alter: 66
Bilder: 62
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Verschiedene Diskus Größen

Beitragvon DieterNW » 23.12.2019 22:32

Hallo Kevin
Hat das geklappt mit den unterschiedlichen Größen im Gesellschaftsbecken.
Habe vor meine 4 ca 8 cm großen zu meinen 6 ca. 14-20cm zu setzen.
Die 4 kleinen vertragen sich nicht so gut .
DieterNW
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 19
Alter: 56
Bilder: 0
Registriert: 26.01.2017 22:46
Wohnort: 67149 Meckenheim

Re: Verschiedene Diskus Größen

Beitragvon Tenellus » 26.12.2019 11:34

Hallo Kevin,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleineren Diskus immer "hinterher gehangen" haben.
Die größeren haben sich da nicht "die Butter vom Brot" nehmen lassen. Die kleineren waren stets die Rang niederen Tiere und wurden oft vom Futterplatz vertrieben.
Hast du sie schon zusammengesetzt?
Ciao, Mario.
Tenellus
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 705
Alter: 50
Registriert: 13.02.2008 18:11
Wohnort: 03159 Döbern

Re: Verschiedene Diskus Größen

Beitragvon Sascha » 26.12.2019 19:14

Hallöchen,
Hatte damals auch unterschiedliche Größen. Gab am Anfang die Probleme, das die kleinen vom Futterplatz verjagt wurden. Aber das einrichten von 2 weiteren Futterplätzen hat Abhilfe geschaffen. Nach dem füttern sind sie wieder zusammen geschwommen.
Es gab aber auch nur ein Größenunterschied von max 6 cm.

Gruß
Sascha
Sascha
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 88
Alter: 40
Registriert: 04.10.2006 13:37
Wohnort: 53489 Sinzig


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast