sauerstoffkonzentrator an Aquarium installieren

Moderator: Moderatorenteam

sauerstoffkonzentrator an Aquarium installieren

Beitragvon denniskaan » 07.03.2019 20:12

Ich grüße euch alle,

Ich möchte gerne an mein Diskuszuchtanlage ein sauerstoffkonzentrator installieren.Ich habe gegoogelt aber kein Information gefunden wie diese funktioniert und wie man das Gerät an ein Aquarium installiert wird.
Hat jemand Erfahrung wie man das Gerät in ein Aquarium installieren kann?
Für euren hilfe werde ich mich sehr freuen.Danke

Mit Freundlichen Grüsse
denniskaan
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 4
Alter: 50
Registriert: 04.03.2019 18:54
Wohnort: 34246 Vellmar

Share On

Re: sauerstoffkonzentrator an Aquarium installieren

Beitragvon Fred59 » 07.03.2019 20:27

Hallo Dennis,

da liegt immer eine gute Beschreibung dabei.
Man kann auch Google fragen
https://www.youtube.com/watch?v=_9Hbft3Qfnk

LG,
Fred
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 416
Alter: 59
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: sauerstoffkonzentrator an Aquarium installieren

Beitragvon denniskaan » 07.03.2019 20:50

Hallo,
Vielen Dank für dein Antwort.
Das habe ich schon mehrmals angeschaut.
Ich möchte wissen wie man ein Sauerstoffkonzentrator richtig in ein Anlage anschliesst und wo man achten sol usw.
denniskaan
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 4
Alter: 50
Registriert: 04.03.2019 18:54
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: sauerstoffkonzentrator an Aquarium installieren

Beitragvon Hobby » 08.03.2019 11:05

Hallo Dennis,

deine Zielstellung ist bestimmt in der Aufzuchtanlage den Redoxwert und Keimdruck zu senken. Dies geht z.b. über einen Oxydator.
Der Nebeneffekt hierbei ist, dass die Wachstumsrate deiner Jungtiere schneller steigt.
Über den Einsatz von Ozon in der Aquaristik und dessen Wirkung auf das Aquarienwasser findest du viele Artikel im Netz und vor Jahren auch hier im Forum.
Schau dir hier einmal hier den Aufbau im Koibereich an, welcher auch in der Aquaristik umgesetzt werden kann:

http://www.koiratgeber.de/koiratgeber/f ... dul01.html
Hobby
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 197
Alter: 72
Bilder: 0
Registriert: 29.11.2009 20:11
Wohnort: 10249 Berlin

Re: sauerstoffkonzentrator an Aquarium installieren

Beitragvon denniskaan » 08.03.2019 11:11

Hallo Jürgen ich grüße dich,
Vielen Dank für deine information seit mehrere Jahre benutze ich sowieso ozonisator auf mein Aufzuchtbecken aber ich wollte die Sauerstoffgehalt erhöhen deswegen bin ich mit Sauerstoffkonzentrator sehr interessiert vielleicht gehe ich ja in einem coolen laden und lass mich richtig informieren ich bedanke mich mehrmals vielen Dank
denniskaan
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 4
Alter: 50
Registriert: 04.03.2019 18:54
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: sauerstoffkonzentrator an Aquarium installieren

Beitragvon Fred59 » 08.03.2019 11:17

Hallo Dennis,

Nitrat ist die größte Wachstumsbremse, - da wird auch kein Oxydator oder Ozon helfen.
Wenn es aber um Sauerstoff im Aufzuchtbecken geht, finde ich, bist du mit einem Oxydator ganz schnell am Ziel.

LG,
Fred
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 416
Alter: 59
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: sauerstoffkonzentrator an Aquarium installieren

Beitragvon denniskaan » 08.03.2019 11:20

Hallo Fred,
Ich habe mehrere Aufzuchtbecken und insgesamt 2500 ich mache Wasserwechsel jeden Tag 700 zwischen 800 Liter täglich deswegen habe ich mich nicht dran nie Probleme nur mein Ziel ist richtig 100% Sauerstoff für Weine Aufzucht diskus zu schaffen ich gucke auf jeden Fall mal den Oxydator an vielen Dank für deine information
denniskaan
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 4
Alter: 50
Registriert: 04.03.2019 18:54
Wohnort: 34246 Vellmar


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast