Projekt Diskus/Aquaristik

In diesem Bereich zeigen Mitglieder, Bilder ihrer Aquarien und Fische

Moderator: Moderatorenteam

Re: Projekt Diskus/Aquaristik

Beitragvon Tenellus » 06.01.2021 19:02

Kai_M hat geschrieben:Es sei denn man gehört zu denen die alle paar Monate ihren Bestand tauschen.

Hallo,
sowas gibt's?
Ciao, Mario.
Tenellus
Forenmitglied
Forenmitglied

Share On

Beitragvon Kai_M » 06.01.2021 19:20

Hallo Mario,

du musst nur mal auf Ebay Kleinanzeigen die Diskusanzeigen lesen. Dort findest du bei vielen Anzeigen ....Diskus wegen Bestandswechsel abzugeben.....

Ich finde sowas nicht okey. Ich gebe doch kein Tier ab, weil mir sein Aussehen nicht mehr gefällt

Gruß Kai
Kai_M
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon Vossa89 » 06.01.2021 19:59

Hey LesGrossmann,

Ja sind Metaller ich halte die Diskus allerdings auch bei 27 Grad. Das Becken ist jetzt ja auch soweit fertig kleine Änderrungen gibt es immer aber im Grunde wird jetzt nicht mehr viel gemacht. Die anfänglichen Änderrungen mussten leider sein, da ich zu viel Mist gelesen habe von vermeidlichen Fachleuten... Naja jetzt hatte ich ja top Unterstützung gerade von hier und besonders von Jürgen :)

Gruß
Christian
Vossa89
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon LesGrossmann » 06.01.2021 20:34

Vossa89 hat geschrieben:Hey LesGrossmann,

Ja sind Metaller ich halte die Diskus allerdings auch bei 27 Grad. Das Becken ist jetzt ja auch soweit fertig kleine Änderrungen gibt es immer aber im Grunde wird jetzt nicht mehr viel gemacht. Die anfänglichen Änderrungen mussten leider sein, da ich zu viel Mist gelesen habe von vermeidlichen Fachleuten... Naja jetzt hatte ich ja top Unterstützung gerade von hier und besonders von Jürgen :)

Gruß
Christian

Hi Christian,
entspann Dich, alle machen Fehler. Nur die einen kommunizieren das offen, andere eben nicht :).
Ich hab versch. Cory´s und die metaller und die Sterbais vertragen die hohen temp. am besten. Und nebenbei halten die den Boden sauber und wühlen den Dreck auf, dass dieser in den Filter gelangt.
Ich mag einfach die kleinen Wuseler im Becken und hab mir gestern ein flaches Becken bestellt, um ein Artenbecken zu erstellen.

LG
liebe Grüße
LG
LesGrossmann
Forenmitglied
Forenmitglied

Bilder: 9

Beitragvon Vossa89 » 06.01.2021 21:01

Hey
entspannt bin ich immer :)
Ja ich finde es auch schön anzusehen wie der Trupp am Boden sauber macht.

Gruß
Christian
Vossa89
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon Tenellus » 07.01.2021 19:30

Kai_M hat geschrieben:Hallo Mario,

du musst nur mal auf Ebay Kleinanzeigen die Diskusanzeigen lesen. Dort findest du bei vielen Anzeigen ....Diskus wegen Bestandswechsel abzugeben.....

Ich finde sowas nicht okey. Ich gebe doch kein Tier ab, weil mir sein Aussehen nicht mehr gefällt

Gruß Kai

Hallo Kai,
und das sind dann immer die selben Verkäufer?
Ich denke wohl eher, mit Bestandswechsel ist z. B. gemeint, von Diskus auf Malawi o.Ä. umzusteigen.
Bei Diskus wird das wohl ein teures "Vergnügen" und damit nicht lange vertretbar, wenn ich mir so die Preise für adulte od. Semiadulte anschaue. Mal ganz abgesehen von Quarantänemaßnahmen; Umzugsstress etc..
Ciao, Mario
Tenellus
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon Kai_M » 12.01.2021 22:18

Hallo Mario,

also ich lese das anders.
Dort werden bestimmte Farbschläge verkauft, weil neue Diskus angeschafft werden.

Gruss Kai
Kai_M
Forenmitglied
Forenmitglied

Vorherige

Zurück zu Bildergalerie