von Vossa89 » 26.11.2020 09:56
Hallo zusammen,
am letzten Wochenende war es endlich soweit. Die 14 Tiere sind eingezogen. Die Größe von den Männchen ist schon echt beeindruckend. Jetzt ist das Becken ein echter Blickfang. Den Tieren geht es soweit ganz gut. Der ein oder andere hat eine erhöhte Atemfrequenz aber hierzu war Jürgen so nett und hat mir sehr viele Tipps gegeben. Die Wasserwerte stimmen soweit alle und Sie fressen auch. Momentan leider nur das Muschelfleisch. Waren teilweise das Rinderherz gewöhnt was ich aber nicht füttern werde. Sie schwimmen sehr schön in der Gruppe im AQ herum und das ergibt ein tolles Bild. Auf einen guten rat hin werde ich die Wurzeln entfernen und mir eine andere alternative überlegen. Zweige von oben herein hängen (Korkenzieherhaselnuss z.B). Man hört ja sehr viel schlechtes über die Hölzer (Mangrovenholz usw.) Leider weiß ich auch nicht was genau die 3 klobigeren Wurzeln für ein Holz sind. Ich nehme an Mangrovenholz. Die zwei Astartigen sind Talawa Wurzeln. Wobei ich die Talawawurzeln sehr schön finde vor allem wenn man diese noch erweitern würde bzw. größer ins Becken hängt.
Des Weiteren werden noch einige Pflanzen hinzukommen um das Bild abzurunden.
Meine neue Beleuchtung ist auch gekommen. Hier sind jetzt 2 Heli Spectrum 1200 LED Balken a 60W drin mit Smart Control. Jetzt kriegen die Fische morgens einen schönen Sonnenaufgang und Abends einen Sonnenuntergang. Habe die Lichtstärke allerdings etwas gedrosselt (auf 80%), da ich das Gefühl hatte das die Diskus das helle licht nicht so mögen.
Die Unterstellmöglichkeiten die momentan im Becken sind für die anderen Fische gefallen mir auch so noch nicht und müssen noch anders platziert oder ausgetauscht werden, Aber jetzt lasse ich den Diskus erstmal Zeit sich etwas einzugewöhnen.
Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.