neue Diskusfische

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

neue Diskusfische

Beitragvon Dusty0809 » 28.06.2018 13:02

ich habe seid vorgestern 4 neue Tiere in meinenQuarantänebecken heute hab ich mich erschrocken weil ein Diskus wie bekloppt durch das Becken jagt hoch und runter nach rechts und links als hätte er die Tollwut .Wasserwerte super.Habe trotzdemein Wasserwechsel gerade gemacht und mal da Licht ausgeschaltet.Nach Rücksprache mit den Vorbesitzeer kam. : Der Fisch ist voll mit Eier und will ablegen und findet keine Möglichkeit.Eine Vase ist aber drinn .Ich bin Ratlos er frist auch nicht Farbe normal
Dusty0809
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 4
Alter: 54
Registriert: 28.06.2018 11:59
Wohnort: 47906 Kempen

Share On

Re: neue Diskusfische

Beitragvon Fred59 » 28.06.2018 21:56

Hallo ?,

"voll mit Eiern"? - hab ich noch nie gehört.
Die legen, wenn "Not am Mann" ist, Eier auf Blättern und Scheiben ab.
Das Verhalten des Tieres wird wohl andere Ursachen haben.
Du schreibst, dass deine WW i.O. sind, wie sind denn deine Wasserwerte?

LG,
Fred
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 71
Alter: 58
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: neue Diskusfische

Beitragvon Sören » 30.06.2018 11:39

Hallo Silva,

Auch wenn du neu bist, bitte den Link durchlesen.
Wir haben im Forum gewisse Regeln, wie z.B eine Ab und Anrede ...
viewtopic.php?-forumsregeln-netiquette-bitte-lesen-f=1&t=1

Ansonsten füll doch mal das Diagnoseformular aus... einfach im neuen Post auf Einfügen drücken und ausfüllen...
Der Input des Vorbesitzers ist völliger Blödsinn...
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 772
Alter: 33
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste