Neuanfang

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Neuanfang

Beitragvon Apophis » 05.03.2017 10:46

Hallo,mein Name ist Martin und ich komme aus Südtirol!Ich bin 40 Jahre alt,mit einer tollen Frau verheiratet und möchte mich erneut an das Hobby Diskusfische heranwagen!Durch unseren Hausbau,Jobwechsel und anderer Gegebenheiten habe ich ein wenig die Zeit und das Interesse an der Aquaristik verloren!Allerdings habe ich immer wieder im Netz gestöbert und gelesen was es neues gibt:denk
Habe mich ca.6 Jahre mir Diskusfischen beschäftigt,mit einigen Erfolgen aber auch Rückschlägen,die mich jedoch immer wieder motivierten es das nächstemal besser zu machen und dazuzulernen.Vor 6 Jahren habe ich dann meine Tiere verkauft(was mir heute ein Rätsel ist :mecker: )und immer wieder mit dem Gedanken gespielt diesem tollen Hobby wieder nachzugehen!!!
Nun habe ich beschlossen,mich selbst zu beschenken und mir wieder Diskusfische zuzulegen! :dance
Da mein Wissen ein wenig verloren gegangen sein dürfte und meine Technik ein wenig veraltet sein dürfte,bitte ich euch um ein wenig Nachsicht wenn ich euch mit meinen Fragen ein wenig nerven werde! :mecker
Ich denke aber,dass ich mit eurer Hilfe wieder dort hinkommen werde wo ich mal war und tolle,gesunde Fische zu Hause pflegen werde!!
Danke im Voraus!!Martin
Apophis
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 11
Alter: 42
Registriert: 05.03.2017 09:25
Wohnort: 39040 kastelruth

Share On

Re: Neuanfang

Beitragvon Marco_HEF » 05.03.2017 21:45

Hallo Martin,

sei :willk hier im Forum. Schön das Du wieder anfangen möchtest Diskusfische zu halten. Immer raus mit den Fragen. Hier sind viele hilfsbereite Diskusfreunde. Du solltest allerdings dann einen neuen Beitrag aufmachen damit dieser hier nur für Deine Vorstellung genutzt wird.
Viel Spaß hier und gutes gelingen.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 768
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: Neuanfang

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 09.03.2017 08:30

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!








Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 166
Alter: 55
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste