Neu und Guten Tag

In diesem Bereich zeigen Mitglieder, Bilder ihrer Aquarien und Fische

Moderator: Moderatorenteam

Neu und Guten Tag

Beitragvon silklinchen » 11.11.2007 19:38

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.bin35 Jahre verheiratet ( wir teilen uns nicht nur Tisch und Bett wie an so schön sagt sondern auch ein Aquarium ) und habe eine Tochter von 21 Monaten. Wir haben zur zeit nur ein Becken ein 240 l Becken und bekamen 2 Diskus Geschenkt (red Sribbelt halbwüchsig) und die haben wir dann aufgenommen.Eigentlich sind wir seit Jahren in der Aquaristik und hatten auch schon ein Barschbecken und dann aus Platzgrünen( an dieser Stelle nochmals der Hinweis das Barschbecken war meines Schnief)und als unsere Tochter kam blieb nur noch dieses 240 l Becken. Mittlerweile haben wir die Salmler verschenkt die drin waren und auch mittlerweile 4 Disken weil sich die zwei nicht verstanden ( zum Glück konnte man uns den Händler nennen und haben noch 2 aus dem gleichen Becken bekommen ), da sie ein eindeutiges Mobbingverhalten beim kleineren Tier deutlich bemerkbar machte.Wir werden uns auf kurz oder lang ein neues Becken zulegen.
Das war es mal kurz von mir , werde schauen das ich ein paar Bilder einstelle
liebe Grüße silke
silklinchen
 

Share On

Beitragvon Maulbeerchen » 11.11.2007 20:47

Hallo Silke!

Ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :D

Schön, dass du uns schon so viel von dir erzählt hast :) .

Hier sind alles liebe Leute, die im Übrigen verrückt nach Fotos sind :wink: .

Wie groß sind die Tiere, wenn du halbwüchsig meinst? Was fütterst du? Ja, um ein größeres Becken wirst du in Zukunft wohl nicht herum kommen. Das bleibt beim Diskus nicht aus :wink: . Schöne, große Tiere wirken auch erst in großen Becken, finde ich zumindest. Mein neues 480l haben mein Mann und ich gerade erst als "zu klein" eingestuft. Wird also im nächsten Jahr noch vergrößert :D .

(@Sabine: also werd du mal schnell fertig mit deinem Aufbau, damit ich Anregungen finde :mrgreen: )

(Und ich schmeiße wieder nur so mit Smilys um mich :lol: )
Maulbeerchen
 

Beitragvon Sabine » 11.11.2007 22:05

Hallo Silke,
herzlich willkommen auch von mir. Das Phänomen, dass die Becken immer größer werden habe ich auch. Am Besten gleich die größtmögliche Möglichkeit ausdenken und gleich ganz groß bauen, erleichtert die Sache ungemein. :D

Hallo du mit Smilys Um-Dich-Schmeißende :D :D :D ,
Mittwoch ist alles fertig! :D :D :D :D , werde schön brav Bilder für dich machen. 8)
Sabine
 

Beitragvon Maulbeerchen » 11.11.2007 22:35

Hi!

Ja, ja, ja, ja!!!! :lol:

Wenn das so einfach wäre! Am Anfang glaubt man nicht, dass man die Fische überhaupt am Leben hält, weil man soviel "Mist" hört und dann findet man sogar in sämtlicher Literatur Hinweise bzgl. der Beckengröße, dass 200 bis 250 L für den Anfang und einer Hand voll Diskus ausreicht. Da bleibt das nicht aus, dass man "klein" anfängt :? . Aber es ist trotzdem komisch, dass ich bei mir, wenn es um Diskus geht, das gleiche Verhalten an den Tag lege wie meine 4jährige Tochter, wenn sie in der Barbieabteilung von toys* steht. Mehr und größer und unbedingt haben müssen :groehl: .
Maulbeerchen
 

Beitragvon neueinsteiger » 12.11.2007 13:14

Hallo Silke,

willkommen hier im besten Diskus-Forum deutschlands. :!:
Wünsche Dir vieeeel Spaß und Informationen.
neueinsteiger
 


Zurück zu Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste