Mein neues Becken

In diesem Bereich zeigen Mitglieder, Bilder ihrer Aquarien und Fische

Moderator: Moderatorenteam

Mein neues Becken

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11.09.2007 19:45

Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Becken zugelegt. :lol:
Zur Zeit sind wir mit dem Aufbau unseres kleinen
neuen Becken beschäfitgt.
Das Becken hat die Maße 2,00x0,70x0,60m. :lol:
Es hat etwa 840 Liter.
Hier ist einige Fotos davon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sylvia Hilgemann
 

Share On

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11.09.2007 19:50

Hier komm noch 2 Bilder von der Technik.
Leider ist es noch nicht ganz fertig. :(
Morgen müssen wir noch 2 weitere Säcke Sand holen.
Und dann heißt es wieder munteres Sand waschen. :lol:
Auch fehlen uns noch einige PVC Leitungsteile.
Mein Mann hat in den Laden alles auf gekauft und wir
müssen jetzt auf eine neue Lieferung warten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sylvia Hilgemann
 

Beitragvon Tibor » 11.09.2007 19:57

Hallo Sylvia,

dass nenn ich mal eine geeignete Wanne fürs Wohnzimmer :lol: :lol:

Coole Größe, gefällt mir sehr gut, auch das Untergestell aus Edelstahl. Freue mich schon wenn du uns weitere Bilder zeigen kannst.

Das mit dem PVC ist normal.... man vergisst immer etwas. Ich nehme seit dem immer 1-2 Teile mehr mit als ich errechnet habe - jetzt habe ich schon ein kleines Lager davon *lach*

Viele Grüße
Tibor

PS: Wünsche euch noch viel freude am Einrichten, finde es immer wieder schön wenn man ein Becken aufgebaut hat und es dann bewundern kann. Die Arbeit lohnt sich, egal wieviel es auch war ;)
Tibor
 

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11.09.2007 20:13

Hallo Tibot,
er hat nichts vergessen :lol:
Die hatten nicht genug da.:wink:
Die in dem Laden hatten nicht mit unserem großen
Bedarf von PVC Teilen ( Bögen,T-Stücken u.s.w.)
gerechnet und mein Man hat den ganzen Bestand der noch
da war aufgekauft. :lol: :lol:
Also müssen wir jetzt erst einmal warten bis die neuen Teile
da sind.
Auch fehlen jetzt noch zwei Bohrungen in den Keller für die
Wasserzu-und ablaufleitung. :lol:
Sylvia Hilgemann
 

Beitragvon Sabine » 11.09.2007 21:25

Hi Sylvia,
der helle Wahnsinn. Lass das becken deines Sohnes bloss noch stehen, das kannst du gleich als Q- Becken für die Neuzugänge nutzen :wink:
Sabine
 

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11.09.2007 22:13

Hallo Sabine,
ein Becken für Neuzugänge hätte ich auch so noch stehen. :lol:
Ich hätte noch Platz für 2 Fisch in dem neuen Becken. :lol: :lol:
Sylvia Hilgemann
 

Beitragvon neueinsteiger » 12.09.2007 10:30

Hallo Sylvia,
wow, bin fast sprachlos, deshalb schreibe ich :)

Ein sehr schönes Teil, als Raumteiler klasse.
Hast Du einen direkten Wassertulauf?

Bin gespannt wie es weiter geht.
neueinsteiger
 

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12.09.2007 12:38

Hallo Hajo,
wenn das Becken fertig ist habe ich einen direkten Wasser zu und ablauf.
Keine Schläuche mehr ziehen.
Im Keller wird ein Durchlauferhitzer und ein Bewässerungscomputer angeschlossen. :lol: :lol:
Nur sind wir am überlegen wie wir den Wasserwechsel gestalten.
Jeden Tag etwas oder 2x die Woche etwas mehr oder wie jetzt auch
einmal die Wochen einen großen Wasserwechsel.
Sobald wir hier mit dem Becken weiter kommen mach ich dann neue Bilder. :)
Sylvia Hilgemann
 

Beitragvon Tibor » 12.09.2007 12:54

Hallo Sylvia,
Sylvia Hilgemann hat geschrieben:Die hatten nicht genug da.:wink:

Kenne das nur zu gut...

Bei uns in der Gegend bekommt man PVC Rohre und Fittings nur sehr schlecht. Habe mir daher für meine Anlage alles liefern lassen, waren mehrere Kartons Fittings und ca. 150 lfm Rohr die ich mittlerweile verbaut habe. :lol:

Warte brennend auf eure Lösung mit dem automatischen Wasserwechsel und wie das ganze aufgebaut ist :P. Freue mich schon über mehr Infos :lol:

Gruß Tibor
Tibor
 

Beitragvon Torsten S » 13.09.2007 18:40

Hallo Sylvia

sieht schon jetzt super aus,da bekomm ich richtig lust mit meine anzufangen,nur das dauert noch ca 6 bis 8 wochen :cry: .Meins hat 2m*60cm*60cm.Zu erst kommt der umzug ins neue Haus und dann das Becken. :lol: Freu mich schon auf weitere Bider

Mfg Torsten :D
Torsten S
 

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13.09.2007 19:38

Hallo zusammen,
unser lustige "Ich bau mir ein kleines Aquarium" geht weiter. :lol: :lol:
Wir haben einige PVC Teile bekommen und mein macht jetzt fleißig
"Bob der Baumeister",
weil Frau das Becken fertig haben möchte. :lol: :lol:
Die Lampe hat mein Mann gestern angebracht.
In der Lampe ist auch unser Mondlicht untergebracht.
Zur Zeit wird das Becken mit unserer Ersatzpumpe betrieben,damit das
Wasser (noch Standzeit ca.1 Woche ) nicht kippt.
Morgen kommen schon mal einige Steine und niedrig wachsende Pflanzen (neue und aus den 2 anderen Becken ) ins Aquarium.
Hier kommen noch mal zwei Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sylvia Hilgemann
 

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13.09.2007 20:08

Becken mit Mondlicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sylvia Hilgemann
 

Beitragvon Tibor » 14.09.2007 09:57

Wow... das Mondlicht ist ja mal cool 8) 8) 8)

Das spannt mich ganz schön auf die Folter, bis das alles fertig ist ;)

Gruß Tibor
Tibor
 

Beitragvon Maulbeerchen » 15.09.2007 15:11

Hallo Sylvia!

Ja :D . Schööööön.... Bitte, bitte, jeden einzelnen Schritt fotografieren und hier einstellen...! :D Es gibt doch nichts schöneres, als Aquarien anderer Leute zu bewundern!!! :wink: (Und sich Kniffe abzugucken)

Freu mich schon auf Neuigkeiten!

Und richtig: Die "Bobs" dieser Welt brauchen Beschäftigung :groehl: (Wenn mein "Bob" das liest, schmeißt der mich raus :lol: )
Maulbeerchen
 

Beitragvon matze » 15.09.2007 19:09

Hallo Sylvia

Ist in der Lampe auch HQI drin oder nur T5 und mit wieviel Watt hast Du vor zu beleuchten ???

Viel Spaß noch beim Einrichten ,das macht immer einen wahnsinnigen Spaß,oder.???
Geht zumindest mir immer so . :D

Grüße Matze
matze
 

Nächste

Zurück zu Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste