Mal was anderes

Hier gehört all das hinein, was in anderen Rubriken Fehl am Platz wäre

Moderator: Moderatorenteam

Mal was anderes

Beitragvon Ioan C. » 10.09.2021 12:01

Was haltet ihr davon?
Ist nicht meines!
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
ADMIN
ADMIN
 
Beiträge: 1114
Alter: 68
Bilder: 64
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Share On

Re: Mal was anderes

Beitragvon Clown » 11.09.2021 07:42

Hallo Ioan

Schönes Becken! Könnte ich mir vorstellen, wenn ich mal vom Diskus wegkomme.
Gruss, Max
Clown
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 142
Alter: 70
Registriert: 26.11.2015 22:11
Wohnort: 8400 Winterthur

Re: Mal was anderes

Beitragvon Ioan C. » 11.09.2021 09:34

Guten Morgen Max!
Diese Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet, aber genau deine Gedanken habe ich auch, seit einiger Zeit. Ich glaube wir vermissen unsere längst vergessene kleinere Juwelen aus vergangenen Jahren.
Die Rasboras, Zebras, Tetrazonas, alle schön bunt und quirlig, in unseren Anfangszeit "Nanos", als 600 Liter Becken noch Träume waren.
Es dauert nicht mehr lang bis ich so eines wieder pflegen werde. Das währe doch jetzt leicht gemacht, oder? :D
Dafür muss keiner von uns vom Diskus weg kommen. Es müssen ja nicht unbedingt Skalare in 300 Liter sein, wie vor 20 Jahren.
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
ADMIN
ADMIN
 
Beiträge: 1114
Alter: 68
Bilder: 64
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Mal was anderes

Beitragvon Clown » 12.09.2021 07:36

Hallo Ioan

Ich habe viele Jahre kreuz und quer, hauptsächliche Südamerikaner, gehalten und gezüchtet. Skalare haben mich immer dabei begleitet und waren als Züchter meine „Brotfische“. Damals waren die monatlichen Vereinsbörsen sehr gut besucht und die Fische konnte man gut verkaufen.
Nach meiner Aquarienpause habe ich mich zum zweitenmal mit Diskus befasst, nachdem der erste Versuch vor ca. 40 Jahren kläglich endete. Futter, gute Wasserwerte und Technik waren damals noch eine Herausforderung.
Nun ist vieles einfacher geworden und die Diskus leben lange und gesund bei mir. Aber irgendwie vermisse ich doch manchmal das gemischte Südamerikanerbecken.
Gruss, Max
Clown
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 142
Alter: 70
Registriert: 26.11.2015 22:11
Wohnort: 8400 Winterthur

Re: Mal was anderes

Beitragvon Ioan C. » 12.09.2021 09:44

Hallo Max,
wir sollten beide aufwachen und tun wovon wir träumten, es währe schade wenn der Abend über uns einbricht, und wir beim Traum bleiben. :D
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
ADMIN
ADMIN
 
Beiträge: 1114
Alter: 68
Bilder: 64
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Mal was anderes

Beitragvon Clown » 12.09.2021 10:37

Ioan, mein Abend ist schon da ;) . Mit 70 musst du langsam ans Ende denken, auch wenn noch alles bestens ist. Wie schnell es gehen kann, habe ich bei Manfred (hier als Mani bekannt) gesehen. Und ich will nichts lebendes hinterlassen, von dem ich nicht weiss wer sich darum kümmern kann. Aber ja, ein paar gute Jahre werden es hoffentlich noch werden und mal schauen obs doch noch mal Skalare werden :thumbright:

Schönen Sonntag noch :D
Gruss, Max
Clown
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 142
Alter: 70
Registriert: 26.11.2015 22:11
Wohnort: 8400 Winterthur

Re: Mal was anderes

Beitragvon Alexdiskus » 18.09.2021 20:06

Hallo Ioan und Max,
das Becken ist wunderschön, ein wahrer Traum!
Sollte ich jemals mit Diskus aufhören, dann würde ich wohl auf so ein Becken (aber mit Altums) umsteigen. :)
Viele Grüße

Alex
Alexdiskus
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 9
Alter: 27
Registriert: 26.03.2017 11:35
Wohnort: 85375 Neufahrn bei Freising


Zurück zu Allerlei und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste