Liebe Grüße aus der Schweiz

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Liebe Grüße aus der Schweiz

Beitragvon Amazonas » 07.07.2017 15:33

Hallo Leute, vielen Dank für die Aufnahme. Wir, das sind Urs und Melanie, wohnen in der schönen Schweiz, genauer im Kanton Aargau und haben uns vor zwei Jahren das erste Mal mit dem Thema Amazonas beschäftigt. Irgendwann wurde der Wunsch wahr und nun steht ein eintausend Liter Amazonas Becken bei uns im Wohnzimmer. Im Flur ein 400er Becken und im Nebenzimmer drei weitere Aquarien (400l, und 2x200l). Melanie hat die Freude an Welsen entdeckt während meine Vorliebe nach Skalaren nun den Diskussen gehört. Zum größten Teil schwimmen bei uns WF, die wir zu züchten versuchen. Unsere WF-Diskusse wurden direkt aus Brasilien importiert, Trombetta iripixi royal und semi royal. Dazu kommen Corydoras eques WF, venezuelanos WF, similis, julii, sterbai und pygmaeus. Bei zwei/drei Arten gibt es bei uns erfolgreiche NZ. Unsere Welsbecken bewohnen L200 Hifin, L27 WF, L142 WF, L333 white line WF und DNZ von L144. Als Beifische schwimmen noch diverse Kupfersalmler und Königssalmler super blue mit. Die Schnecken und Garnelen sind fürs Putzen zuständig. So, das wars erstmal von uns. Liebe Grüße in die Runde :hallo
Amazonas
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Alter: 41
Registriert: 06.07.2017 17:44
Wohnort: 4333 Münchwilen

Share On

Re: Liebe Grüße aus der Schweiz

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 09.07.2017 10:08

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen! ;)


Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 141
Alter: 54
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg

Hallo Serge

Beitragvon Amazonas » 09.07.2017 10:13

Danke für dein Angebot aber wir haben selbst eine Pila Polita im Becken kriechen :)
Amazonas
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Alter: 41
Registriert: 06.07.2017 17:44
Wohnort: 4333 Münchwilen


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste