Larven schwimmen schwarzen Silikon an

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Larven schwimmen schwarzen Silikon an

Beitragvon LesGrossmann » 02.11.2020 20:22

Hallo@all

meine Pigeon-Larven schwimmen leider alle zum schwarzen Silikon am Beckenboden. Die Diskus versuchen durch anschwimmen die kleinen zu animieren, zu ihnen zu schwimmen. Aber mit wenig Erfolg. Hat jemand eine Idee?
Grüße
LG
liebe Grüße
LG
Benutzeravatar
LesGrossmann
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 99
Alter: 48
Bilder: 9
Registriert: 03.01.2020 12:50
Wohnort: 60313

Share On

Re: Larven schwimmen schwarzen Silikon an

Beitragvon Alex70 » 06.11.2020 13:23

Hallo LG
Ich hatte vor 30Jahren diese Erfahrung auch schon gemacht, bei den Kobalt und Brillianttürkisen gabs das nicht.
Geh zum Baumarkt und hol dir schwarze Farbe bestreiche damit die Eltern :lol

Ne Scherz, bei mir habe ich es damals so gemacht, organisiere eine grosse Pipette und sauge die kleinen ganz vorsichtig von der Silikonnaht weg und spritze sie direkt an die Eltern, geht aber nur wenn du am Tag des freischwimmens zuhause bist, bei mir war es ein Sonntag und ich habe damals jede Stunde die verirrten angesaugt und zu den Eltern verfrachtet.
Die halbe Brut habe ich so durchgebracht war aber eine riesenarbeit.
Für Pigeon gibts eigentlich nur die Zuchtwürfel mit transparenter Naht und selbst dann schwimmen sie noch den Filterschwamm den Heizer und weiss der Geier alles dunkle an.

Grosse Pipetten bekommt man in Haushaltwaren Geschäften, ich glaube die waren um den Saft von Bratgut aufzuziehen.
Viel Glück
LG Alex
Alex70
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 25
Alter: 50
Registriert: 19.05.2020 10:30
Wohnort: Oberrohrdorf Schweiz

Re: Larven schwimmen schwarzen Silikon an

Beitragvon LesGrossmann » 06.11.2020 18:27

Hi Alex

die Elterntiere schwarz lackieren hatte ich auch schon überlegt. Schade, endlich hatte ich mal richtig viele Larven. Na ja ich hab jetzt mal ein becken mit transpaenten silikon bestellt. dann sollte es pasen.
LG
liebe Grüße
LG
Benutzeravatar
LesGrossmann
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 99
Alter: 48
Bilder: 9
Registriert: 03.01.2020 12:50
Wohnort: 60313

Re: Larven schwimmen schwarzen Silikon an

Beitragvon Alex70 » 06.11.2020 22:14

Hallo LG
Ja das ist sicher das beste, den Wasserstand senken kann auch helfen.
Dann habe ich mal etwas von der weissen Eimer methode gelesen, da stülpst du irgendwie kurz vor dem freischwimmen einen weissen Eimer mit abgeschittenen Boden über den Laichkegel.

Gruss Alex
Alex70
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 25
Alter: 50
Registriert: 19.05.2020 10:30
Wohnort: Oberrohrdorf Schweiz


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste