Kurz geknipst

In diesem Bereich zeigen Mitglieder, Bilder ihrer Aquarien und Fische

Moderator: Moderatorenteam

Kurz geknipst

Beitragvon jojo1000 » 01.09.2016 19:38

Hallo zusammen,

Grade mal kurz Photos gemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1259
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Share On

Re: Kurz geknipst

Beitragvon Clown » 01.09.2016 20:44

Hallo Johannes, ganz schöne Tiere. Chapeau :thumbright:
Gruss, Max
Clown
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 99
Alter: 67
Registriert: 26.11.2015 22:11
Wohnort: 8400 Winterthur

Re: Kurz geknipst

Beitragvon Manni » 01.09.2016 20:50

MEINE WILDEN UND NICHT WILDEN. MANFRED
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manni
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 587
Alter: 76
Registriert: 12.01.2014 23:11
Wohnort: 03051 Cottbus

Re: Kurz geknipst

Beitragvon Manni » 01.09.2016 20:59

Ein haraldi, etwa 18 Monate alt, Farbe kommt, aber das ist noch ausbaufähig. Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manni
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 587
Alter: 76
Registriert: 12.01.2014 23:11
Wohnort: 03051 Cottbus

Re: Kurz geknipst

Beitragvon Manni » 01.09.2016 21:04

Ein einfacher Grüner,,aber erste Punkte kommen. MfG Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manni
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 587
Alter: 76
Registriert: 12.01.2014 23:11
Wohnort: 03051 Cottbus

Re: Kurz geknipst

Beitragvon olli64 » 01.09.2016 21:59

Hallo Manfred,
sehr schöne Tiere. Ich hab mich irgendwie in die Grünen verliebt. Das werden meine nächsten werden.
MfG olli
Benutzeravatar
olli64
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 13
Alter: 53
Registriert: 02.09.2015 14:01
Wohnort: Erfurt

Re: Kurz geknipst

Beitragvon Peter L. » 02.09.2016 05:47

Hallo Johannes, hallo Manni,

Schöne Tiere und man sieht, dass es Ihnen gut geht ! :thumbright:

Johannes, hattest du nicht mal Grüne Wildfangnachzuchten ?

Manni, wieviel Nachzuchtdiskus schwimmen in deinem Becken ?
Sind die Skalare Nachzuchten ? Sind sehr groß für Nichtaltums :thumbright: .

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter L.
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1763
Alter: 52
Bilder: 1
Registriert: 28.02.2008 20:55
Wohnort: 86438 Kissing

Re: Kurz geknipst

Beitragvon jojo1000 » 02.09.2016 08:24

Hallo Peter,

hatte die letzten 3 Jahre Royal Green nachzuchten.
Habe sie jetzt an einen guten Freund abgegeben,weil bei uns in der Nähe Piwo s zu haben waren.
Die RT x Royal Blue Wf die ich jetzt schwimmen habe.
Möchte jetzt sobald sie 2 Jahre sind( momentan 11 Monate), diese zur zucht versuchen(3 Paare sind dabei).
Wenns mit den altum auch so weitergeht werde ich das Paar auch mal zur Zucht ansetzen.loan hat schon Interesse am Nachwuchs bekundet :D

Manfred sehr schöne Fische ,der tefe ist auch genau mein geschmack :prost2: :thumbright:
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1259
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Re: Kurz geknipst

Beitragvon Tenellus » 02.09.2016 08:47

Hallo Manfred,
sehr schöne Tiere, absolut mein Geschmack!
Was fütterst du?
Ciao, Mario.
Tenellus
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 621
Alter: 48
Registriert: 13.02.2008 18:11
Wohnort: 03159 Döbern

Re: Kurz geknipst

Beitragvon jojo1000 » 02.09.2016 09:11

Sorry fehlpost
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1259
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Re: Kurz geknipst

Beitragvon PeterPaul » 02.09.2016 10:20

Hallo Freund,

darf ich auch eine kleine Gruppe von meinen Diskus zeigen? :) Die RT sind jetzt 12 Mo. alt, die Checkerboard sind jetzt 9,5 Mo. alt und die Malboro 7,5 Mo. alt. Ales meine letzte Nachzuchten :thumbright:

Grüße,
PeterPaul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PeterPaul
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 39
Alter: 42
Registriert: 08.08.2015 08:48
Wohnort: 81748 München

Re: Kurz geknipst

Beitragvon jojo1000 » 02.09.2016 10:48

Hallo peterpaul
Natürlich :thumbright:

Der RT ganz links hat geniale farbe :
Und die checkerboard ein sehr schönes weiß.
Alles eigene nachzuchten?hast du noch mehr Bilder deiner Tiere?
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1259
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Re: Kurz geknipst

Beitragvon Manni » 02.09.2016 10:53

Hallo Olaf, Mario und Peter, verzeiht, wenn ich im Block antworte. Bei den Skalen handelt es sich um WF Nachzuchten, so genannter Rio negro. Ob die Ortsbezeichnung stimmig ist, müsste man überprüfen. Die Maximalgrösse soll 20 bis 25 cm betragen. Ich wollte eigentlich Altum, aber das Becken ist nur 60 hoch. Ich bin auf der Suche nach einem 70 cm hohen Eckbecken, fast aussichtslos. Ich habe im GB, das nur zum Anschauen da ist, einen Wildfangmix von braunen und blauen Diskus sowie Grün. Die Cuipeua sind Nachzuchten. Ich will nicht züchten, habe ich fast 20 Jahre lang gemacht. Auch WF, braune, axelrodi und Türkis. Mario, ich füttere recht viel Lebendfutter, Daphien, Mückenlarven, Enchis, Frost Artemia, Mücken rot, schwarz und weiss, Miesmuschel, Konzentrat und Spirulinaflocken. Also das übliche. Da ich auch einen Koiteich habe, kann ich im Sommer aus dem Filter viele schwarze Mückenlarven und Steinfliegenlarven entnehmen. Meine Tiere fressen alles, gierig, schnell. Meine konstanten Wasserwerte: Kh 1,5, GH 6, Ph 6,4 bis 6,2, Leitwert zwischen 150 bis 250, nur 12 Teilwasserwechsel im Jahr. Fast keimfreies bzw. bakterien freies Wasser. Kranke Tiere kenne ich bisher nicht. Nur einen WF musste ich gleich nach dem Kauf behandeln, hatte Atmungsprobleme, zu schnell. Aber alles gut, er gedeiht. MfG Manfred
Manni
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 587
Alter: 76
Registriert: 12.01.2014 23:11
Wohnort: 03051 Cottbus

Re: Kurz geknipst

Beitragvon PeterPaul » 02.09.2016 12:54

Jojo1000,

danke :thumbright: . Ich habe eigentlich bis jetzt noch keine Fotos von meinen Diskus. Dieses Foto ist ein von den ersten heute und das einziges was mir gefällt. Bin kein Fotograf. :( :) Aber habe gleich kapiert, das ich nur mit einem Blitz fotografieren muss; sonst ist alles dunkel :)

Gruß,

PeterPaul
PeterPaul
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 39
Alter: 42
Registriert: 08.08.2015 08:48
Wohnort: 81748 München

Re: Kurz geknipst

Beitragvon Peter L. » 04.09.2016 05:32

Hallo zusammen,

Johannes, die Piwos sind schön, Grüne wären aber auch schön gewesen, die sind eigentlich mein heimlicher Wildfangfavorit, gute Grüne kosten mittlerweile aber richtig Geld.

Manni, bei deinem Mix ist ja alles dabei, hat den Vorteil, dass man alles schwimmen hat und nicht so nach neuen Fischen schielt. 70 cm Höhe wird oft als Standard für ein 2m Becken angeboten.

Hier auch ein Link zu einem Anbieter, da kannst du die Abmasse frei wählen.

http://www.brillant-aquarium.de/Aquariu ... on=recalc#

PeterPaul, deine Tiere machen auch einen guten Eindruck, farblich und auch von der Körperform.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter L.
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1763
Alter: 52
Bilder: 1
Registriert: 28.02.2008 20:55
Wohnort: 86438 Kissing

Nächste

Zurück zu Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste