Komische Verwachsung an der Seite

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Komische Verwachsung an der Seite

Beitragvon Ulli22 » 10.12.2019 14:25

44416BF0-EA75-4670-9A62-5E6927345D11.jpeg
Hallo, mein Name ist Ulli und ich bin neu hier
Ich mach mir seit einiger Zeit ein paar Gedanken um einen meiner Diskus und habe mich aufgrund von mangelnden Informationen im Internet bzw. Büchern hier angemeldet und hoffe mir können welche helfen.

Diagnoseformular

Aquarium
Grösse/Liter: 450l
Einrichtungsgegenstände/bepflanzt?: Ja
Wurzel (welche Wurzelart, wie alt): Moorkienwurzel, 6 Monate
Bodengrund (Körnung, Höhe): grauer feiner Sand, 6cm
Wie lange läuft das Aquarium schon?: 6 Monate

Tiere
Wieviele Diskusfische: 6
Grösse: 12cm
Aussehen (auffällige Veränderungen): seit 2 Monaten komisch Veränderung an der Seite
Atemzüge/Minute: 60/min kurz nach dem Füttern
Kotbeschaffenheit/Farbe: fest, braun/rot
Welche Massnahmen wurden bereits durchgeführt: Einsatz von Seemandelbaumblättern, Anschluss UVC-Klärer
Wann wurden die letzten Tiere gekauft (Beifische/Diskusfische):
Quarantänemassnahmen der neuen Tiere (Art/Zeitraum):
Welche Beifische werden gepflegt und wieviele: keine

Fütterung
Wie oft/Tag: 3 mal
Futtersorten: Granulat, Rinderherz, Artemia

Wasserwerte des Aquariums
pH: 7
Ammonium/Ammoniak (NH4/NH3): 0
Nitrit (NO2): 0
Nitrat (NO3): 3 mg/l
GH: 13
KH: 6
Leitwert:
Temperatur: 29 Grad
O2:
Wasserwechsel wie oft/wieviel: 40% jede Woche
Findet eine Wasseraufbereitung statt? Welcher Art?: Easy Life Filter Medium
Mit welcher ca. Temperatur wird das frische Wasser zugeführt?: 26 Grad
Wird CO2 dem Wasser zugeführt? Nein

Wasserwerte des Leitungswassers (wichtig)
pH: 7,5
Nitrit (NO2): 0
Nitrat (NO3):
GH: 15
KH: 8
Leitwert:

Art der Filterung
Welcher Filter wird verwendet (z.B. Eheim 2213)?: Außenfilter Superfish X-Pro 2000
Seit wann ist der Filter in Betrieb?: 6 Monate
Wie oft wird er gereinigt und auf
welche Art?
Wann wurde er zuletzt gereinigt?
Ist ein Vorfilter vorhanden (Schwammpatrone über dem Ansaugkorb/Eheim-Vorfilter/integrierter Vorfilter):
In welchem Abstand wird der Vorfilter gereinigt:
Welche Filtermaterialien werden verwendet?
Findet eine Filterung über Torf statt? Wenn ja, wie lange schon? Nein

Beschreibung des akuten Problemes:
Einer meiner Disken hat seit ca. 2 Monate eine Verwachsung an der einen Seite ziemlich weit Unten Richtung After, welche mit der Zeit immer größer geworden ist. Ansonsten gibts es keine Problem. Er frisst normal gierig, zeigt einer normale Farbe und versteckt sich auch nicht.
Ich hab schon ziemlich viel im Internet gesucht, was das wohl sein könnte jedoch nichts dazu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich weiß ob es etwas schlimmeres ist oder einfach nur eine harmlose Verwachsung.
Foto ist mit dabei.

Danke schonmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulli22
Neu Registriertes Mitglied
Neu Registriertes Mitglied
 
Beiträge: 1
Alter: 22
Registriert: 10.12.2019 13:46
Wohnort: 48691 Vreden

Share On

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste