Jochen Vahle

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Jochen Vahle

Beitragvon Jochen Vahle » 27.04.2022 10:34

Hallo zusammen,
Ich heiße Jochen Vahle komme aus Wuppertal und werde dieses Jahr 50 Jahre alt und einige hier kennen mich vielleicht noch aus dem Forum Diskusconnection, das es ja nicht mehr gibt. Jetzt würde ich mich gerne wieder in einem Forum über dieses Hobby und Leidenschaft austauschen, da ich diese Form vorziehe als bei Facebook!
Die letzten 10 Jahre habe ich Diskus gehalten, leider mit sehr viel Pech, all meine Diskus, 10 Tiere insgesamt, Rot - Türkis Diskus, haben nach einander im Laufe der Jahre die Kopfsteher-Krankheit bekommen, sodass ich gezwungen war einen nachdem anderen zu erlösen. Das letzte Tier ist im Herbst 2021 verstorben. Weil ich nach der langen pechstraene mich erstmal gegen neue Diskus entschieden habe, Pflege ich jetzt Wildfangnachzuchten des Scalar Rio Manacapuru und ich muss sagen das diese wunderschön sind! Ich habe die Tiere bei Simon Forkel erworben. Diese schwimmen jetzt bei mir seid dem 12 Januar 2022 und entwickeln sich sehr gut. Ich habe bei der Diskuspflege meiner Meinung alles richtig gemacht. Ich habe immer für gutes Futter gesorgt, wöchentlichen Wasserwechsel gemacht, mein Becken 160*60*60 habe ich mit einem Mischbettharzfilter, Filterbecken, Nitrat-Phosphatfilter und Glaskugelfilter betrieben.
Ich hoffe das ich trotz meiner Pflege und Haltung von aktuell Wildfangnachzuchten des Rotrückenscalare hier erwünscht bin. Bei Gelegenheit werde ich Bilder meiner ehemaligen Diskus und Bilder meiner neuen Tiere hier vorstellen. Ich wünsche allen eine gute Zeit, bis bald.
Viele Grüße
Jochen Vahle
Jochen Vahle
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 4
Alter: 49
Registriert: 26.04.2022 20:20
Wohnort: Wuppertal

Share On

Re: Jochen Vahle

Beitragvon Ioan C. » 27.04.2022 14:53

Moin Jochen, danke für deine Vorstellung, bist selbstverständlich herzlich willkommen, die Bilder würden wir natürlich gerne sehen und wenn du uns was über dein Hobby mitteilen möchtest, nur zu, keine Hemmung. :thumbright:
Gruß, Ioan
80 Jahre vergehen viel schneller als man mit 18 glaubt.
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
ADMIN
ADMIN
 
Beiträge: 1160
Alter: 68
Bilder: 66
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Jochen Vahle

Beitragvon Manolo_70 » 27.04.2022 22:46

Hallo Jochen

Schön von Dir zu lesen. Skalare sind auch sehr interessante Tiere!

LG
Manuel
Manolo_70
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 17
Alter: 52
Registriert: 29.12.2021 22:29
Wohnort: 6043

Re: Jochen Vahle

Beitragvon derDennis » 01.05.2022 01:49

Hi Jochen, :hallo
willkommen hier Forum!
Schön, von dir zu lesen! Schade, was man von deinen RT lesen muss!

Die Tiere von Simon Forkel sind klasse! Habe auch 10 Altum-F1 von ihm bei mir schwimmen!
Gruß aus der Eifel!
derDennis
Benutzeravatar
derDennis
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 2150
Alter: 45
Bilder: 0
Registriert: 11.02.2006 23:18
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Jochen Vahle

Beitragvon Peter L. » 01.05.2022 10:15

Hallo Jochen,

herzlich willkommen im Forum !

Schade um deine Diskus, meiner Meinung nach sind pathogenen, fakultativ pathogenen Bakterien die Erreger, die den Diskus am meisten zu setzen, wenn die sich mal im Fisch ausbreiten, dann hat man in der Regel verloren.

Skalare sind auch schön und irgendwann hast du bestimmt auch wieder Diskusfische. ;)

Gruss Peter
Benutzeravatar
Peter L.
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1858
Alter: 56
Bilder: 1
Registriert: 28.02.2008 20:55
Wohnort: 86438 Kissing

Re: Jochen Vahle

Beitragvon Jochen Vahle » 01.05.2022 21:47

Hallo zusammen, vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier Forum. Ich freue mich auch sehr von dir Dennis, Peter L, Manuel und loan zu lesen. Ja das mit meinen Diskus ist ärgerlich, leider ist man manchmal machtlos und kann den Tieren nicht mehr helfen. Ich hoffe das ich jetzt mehr Glück haben werde mit meinen Tieren von Simon Forkel. Ich gehe aber davon aus das es diesmal keine bösen Überraschungen geben wird. Meine rotrücken entwickelt sich super, bin froh das ich sie jetzt pflegen und halten darf. Ich hatte schon versucht Bilder hochzuladen, leider funktioniert das nicht,bis jetzt zumindest. Ich probiere es weiter. Ich danke euch, bis bald.
Viele Grüße
Jochen Vahle
Jochen Vahle
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 4
Alter: 49
Registriert: 26.04.2022 20:20
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste