Ich grüße euch

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Ich grüße euch

Beitragvon Bauernkind » 19.04.2020 17:42

Hai ihr Lieben,
ich bin die Alex und komme aus dem schönen Kreis Minden-Lübbecke in OWL / NRW :prost2:

Aquarien hab ich seit ich 10 Jahre jung bin und , typisch wie Viele, habe ich mit 50l angefangen und bin bei 500 l angekommen. Von Rotkopfsalmlern über Skalare bis nun aktuell den Diskus.
Vor 10 Jahren hatten mein Mann und ich schon einmal Diskus, aber mit mäßigem Erfolg. Ich will nicht wissen wie viele 1000 Euros wir in den Sand gesetzt haben, trotz Mühe und Geduld.
Aktuell halte ich, wie erwähnt, fast ein Duzend Diskus (12-17cm) im 2m Aquarium mit 5 Pandas, 2 snow White Ancistrus und 2 super red Long fin Ancistrus +
2 x L399/400 (11 Jahre alt)
Mein Mann hat ein 300l Spaßbecken mit nem Rudel L46, lustigen Guppsy für die Kids und red fire Garnelen.

Ich hasse es zuzugeben, aber leider suche ich direkt Hilfe. Nach all den Jahren weiß ich nicht mehr weiter. Stolz hin oder her, wenns um Lebewesen geht, muss man Hilfe suchen.
Das aber in einem anderen Chat.
Ich bin eigentlich recht aktiv, wenn ich mal in einem Forum bin. Leider arbeite ich sehr viel, also habt Nachsicht.
Wir sind hier sicher keine Experten, aber einer gemütlichen Gesprächsrunde schließe ich mich gern an und helfe wenn ich kann.

LG Alex :thumbright:
Bauernkind
Forenmitglied
Forenmitglied

Share On

Re: Ich grüße euch

Beitragvon Sascha » 20.04.2020 22:15

Hallo Alex
ein herzliches willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich du findest hier eine Menge Kniffe, Tricks und Hilfestellungen die dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Sascha
Forenmitglied
Forenmitglied

Re: Ich grüße euch

Beitragvon Sören » 21.04.2020 06:22

Moin Alex,
:willk bei uns im Forum...
Ich wünsche dir viel Erfolg Und eine Menge Tipps damit du deine Probleme in den Griff bekommst.
MfG
Sören
Sören
Moderator
Moderator

Bilder: 0

Zurück zu Neuvorstellungen