Ich bin neu

In diesem Bereich zeigen Mitglieder, Bilder ihrer Aquarien und Fische

Moderator: Moderatorenteam

Ich bin neu

Beitragvon olaf.fritsch » 12.11.2007 19:48

Hallo möchte euch hier wenn es klappt mein Zuchtbecken zeigen. :lol:
Es hat die Maße 60x60x60 cm.
Für Anregungen und weiteres bin ich offen.

MfG
Olaf Fritsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
olaf.fritsch
 

Share On

Beitragvon Sabine » 12.11.2007 21:28

Hallo Olaf,
Herzlich Willkommen,
sei mir nicht böse, aber die Fische sehen beide nicht fit aus. Der Blaue hat sehr dunkle Augen, was auf Unwohlsein hindeutet und der hintere ist richtig krank und abgemagert bis auf die Knochen. Wo hast du die Beiden denn her und wie lange hast du sie schon? Hast du Aquaristik-Erfahrung?
Sabine
 

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12.11.2007 22:19

Hallo Olaf,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Also ich würde die beiden nicht zur Zucht ansetzen sondern erst mal richtig aufpäppeln.
Bei der Zcht sollte man die Eltern sehr sparsam füttern und das kam man
mit den beiden nicht machen.
Sabine har Recht die beiden sind wirklich sehr unterernährt.
Nun da du sie in den Becken hast wäre eine super gute Ernährung erst
mal fällig.
Bitte nicht böse auffassen aber ich habe auch zur Zeit so einen Fisch in Quarantäne und mit der Kleinen würde ich im Leben nicht züchten wollen.
Sylvia Hilgemann
 

Beitragvon herbert.h » 12.11.2007 22:27

Hallo Olaf,
da muß ich Sabine zustimmen,ich möchte jedesmal weinen wenn ich solche Bilder sehe.Wenn Du statt Zuchtbecken ein Quarantänebecken meinst,dann hast Du noch viel Arbeit um die beiden aufzupäppeln.

Gruß
Herbert
herbert.h
 

Beitragvon Rene81 » 13.11.2007 11:31

Hallo Olaf

Erstmal willkommen hier im Forum.
So und nun zu deinen Fischen,da kann ich mich nur den Vormirschreibern anschließen,die beiden sehen wirklich nicht fit aus,ich hoffe doch stark das sie nicht so bei dir geworden sind :!:
Wenn das der Fall sein sollte hast du das Hobby verfehlt(sorry das ich das so sage aber dieser Anblick der Fische tut mir sehr weh).Ansonsten wie schon geschrieben,nimm das Becken dazu her um die Beiden erstmal aufzupeppeln und dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

mfg Rene
Benutzeravatar
Rene81
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 269
Alter: 37
Registriert: 19.04.2007 09:28
Wohnort: 86757 Wallerstein BY

Die Zwei

Beitragvon olaf.fritsch » 13.11.2007 13:31

Hallo zusammen

zu den zweien,ich habe die von einem Freund bekommem und hatte sie in einem Geselschaftsbecken mit 250 l wo Sie nicht richtig zum zuck gekommen sind,züchten möchte ich mit den zweien nicht,deswegen suche ich ja ein Zuchtpaar. Habe Sie jetzt nur hierein gestzt das sie mal zur ruhe kommen. Wenn ich mein 800 l Becken bekomme werde ich Sie darein setzten,woh ich dann mal wenn es was werden solte die kleinen aufziehen möchte.

MfG
Olaf fritsch
olaf.fritsch
 

Beitragvon neueinsteiger » 13.11.2007 14:09

Hallo Olaf,
erst einmal willkommen bei uns im Forum.
Na denn ist ja gut, Deiner Vorstellung nach dachten wohl alle dass das das Zuchtpaar ist.
Nun päppele die beiden mal mächtig auf, gib ihnen vieeeeel abwechslungsreiches Futter und sieh zu dass das Wasser sauber bleibt.
neueinsteiger
 

Beitragvon olaf.fritsch » 13.11.2007 14:24

Hallo neueinsteiger

wenn man aber den komentar über den Bildern Lesen würde könnte man darausscliesen das es nicht das Zuchtpaar ist weil da steht das ich ein Zuchtpaar suche.
Aber wehr List befohr er sich eine Meinung bildet ist klar im Vorteil :shock:

MfG
Olaf Fritsch
olaf.fritsch
 

Beitragvon jan.milli » 13.11.2007 14:32

Hi Olaf,
auch von mir ein Willkommen bei uns im Forum.

Habe Sie jetzt nur hierein gestzt das sie mal zur ruhe kommen. Wenn ich mein 800 l Becken bekomme werde ich Sie darein setzten,woh ich dann mal wenn es was werden solte die kleinen aufziehen möchte.

Ich bin jetzt nicht der Diskusexperte, schon gar nicht im aufpeppeln von Diskussen, aber in ein so großes Becken würde ich sie erstmal nicht setzten.
Erstmal mußt du die Beiden kräftig füttern und gleichzeitig für optimale Wasserwere sorgen. D.h. die organische Belastung im Becken so klein wie möglich halten, was reichlich Wasserwechsel voraussetzt. Möglicherweise mußt Du sie auch noch behandeln?

Die ganzen Maßnahmen kannst du in den kleinen, uneingerichteten Becken viel besser organisieren!

Gruss Jan
Zuletzt geändert von jan.milli am 13.11.2007 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jan.milli
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 179
Alter: 44
Registriert: 03.01.2007 10:04
Wohnort: 17491

Beitragvon Sabine » 13.11.2007 16:29

Hi Olaf,
kann mich Jan nur anschließen. Wie sieht der Kot des Kleinen aus? Wie päppelst du sie wieder auf?
Sabine
 

Beitragvon Dieter » 13.11.2007 22:08

Mein lieber Olaf,

herzlich willkommen hier.

Ich weiß nicht wie lange du und dein Freund schon Diskus haben ich gehe mal davon aus noch nicht so lange,deshalb kein vorwurf an euch.

Allerdings die Leute die sich Diskusaquarianer nennen und solche Fische bei sich schwimmen haben sollten sich untern Teppich verkriechen,traurig ist
geschmeichelt.
Jeden Tag werden die Fische gefüttert und man sieht nicht das sie immer dünner und dünner werden sehr komisch.

Deine Tiere würde ich nicht so schnell mit anderen vergesellschaften,sie brauchen Top-Pflege über Wochen.
Obwohl bei den braunen hab ich wenig Hoffnung,aber jetzt kommts auf dich an.

Fressen die Tiere noch?

Viel viel Erfolg

Dieter
Benutzeravatar
Dieter
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 3184
Alter: 58
Bilder: 0
Registriert: 08.04.2006 20:13
Wohnort: 32457 Porta-Westfalica

Beitragvon Diskusneuling81 » 17.11.2007 21:48

Hallo Olaf,

herzlich willkomen hier im Forum!
Ich wünsche dir mit den 2 kleinen viel Glück, dass Du es schaffst sie wieder richtig aufzupäppeln! Der eine sieht ja echt ziemlich mager aus..
Berichte ruhig immer wieder mal ein bischen wie es ihnen geht!
Ich drück dir die Daumen und die Experten hier werden dir bestimmt noch viele nützliche Tipps geben können!

Gruss
Alex
Diskusneuling81
 


Zurück zu Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste