Heißeste Grüße aus Berlin!!!

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Heißeste Grüße aus Berlin!!!

Beitragvon Diskusdomi » 19.08.2018 15:12

Hallo Diskusianer ich grüße Euch Alle!!
Ich stelle mich kurz vor!!!
Ich habe seit ich 8 Jahre alt bin Aquarien, angefangen habe ich mit einem 60L Aquarium und hatte dort Guppys drin. Nach ca. 10 Jähriger Haltung hatte ich der Fische hatte ich viel um die Ohren ,weshalb ich 10 Jahre pausierte danach hatte sehr viele Arten von Cichliden, da ich sie für viel interessanter hielt ( was sich auch behauptete ), als ich 25 wurde hielt ich zum ersten mal Diskusse,es waren damals Heckeldiskusse.Ich hatte sie damals von einem Privathändler (Klingmüller) der die Wildfänge direkt aus Brasilien bezog gekauft. Er war eine Koryphäe in dem Fischhandel in Berlin (Kladow), da er seine Fische immer vor Ort fangen ließ,naja ich schweife ab. Die Heckel kränkelten nach kurzer Zeit da damals die Diskushaltung auch noch nicht so fortschrittlich war wie heute. Ich Hatte auch noch nicht so die Erfahrung mit Diskussen.Leider starben sie nach einem halben Jahr. Danach habe ich wieder Pausiert, d.h. bis ich 48 Jahre alt war.Ich hatte aber meine LIEBE zu Diskussen nie verloren.Den wie ihr wisst wenn man ein mal mit dem Diskusfieber infiziert wurde ,wird man den nie los. Mein Traum war seit dem ich Diskusse hatte, auch einmal nachzucht zu bekommen.Ich habe euer Forum schon oft besucht, daher will ich mich euch vorstellen und grüße euch alle die mein Lieblingshobby teilen!!.Ich hoffe von den Cracks der Diskussszene viele Tipps und Anregungen zu erhalten und vielleicht kann ich ja auch mal aus meinem Nähkästchen plaudern, in diesem Sinne Hallo Freunde!!
Diskusdomi
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Alter: 49
Registriert: 19.08.2018 00:10
Wohnort: 13591 Berlin

Share On

Re: Heißeste Grüße aus Berlin!!!

Beitragvon Sören » 19.08.2018 19:33

Hey Domi,
:willk
ich hoffe du findest alle Infos die du dir wünscht!
Ansonsten einfach Fragen... Und wo wir schon bei Fragen sind, frag ich dich gleich mal nach deinem Namen :hallo Denn der gehört zu einer erwünschten Abrede dazu genau so wie eine förmliche Anrede :thumbright:
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 772
Alter: 33
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Heißeste Grüße aus Berlin!!!

Beitragvon Diskusdomi » 19.08.2018 20:15

Hallo Sören!!
Ich war vorhin, so in denText vertieft das ich ganz vergessen habe mich vorzustellen, das hole ich jetzt nach.... ich bin der Dominik hallo!!!
Diskusdomi
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Alter: 49
Registriert: 19.08.2018 00:10
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Heißeste Grüße aus Berlin!!!

Beitragvon Ioan C. » 21.08.2018 12:47

Hallo Dominik, der Name steht immer im Users Profil, herzlich willkommen und danke für die Vorstellung, ist ziemlich interessant.
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 776
Alter: 64
Bilder: 61
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Heißeste Grüße aus Berlin!!!

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 01.09.2018 19:19

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen! ;)






Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 164
Alter: 55
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste