Hallo zusammen!

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Hallo zusammen!

Beitragvon Jabote » 07.02.2021 13:09

Servus zusammen!

ich stelle mich kurz vor - mein Name ist Christian, ich komme aus Vorarlberg in Österreich, kennt man eventuell vom Skifahren?!

Aquarien hatte ich immer schon, mein erstes in der zweiten Klasse Gymnasium. Diskus habe ich über 10 Jahre gepflegt und dann, aufgrund eines Umzuges aufgegeben. Nun sind wir mitten in der Planung unseres neuen Einfamilienhauses - mit einem Diskus Aquarium als Raumteiler. Das Becken soll 180 lang, 75 breit und 80 tief werden. Wasseranschluss und Bodenablauf im Unterschrank, der Rohbau steht. Unterbau und Becken werden im Frühsommer verbaut werden. Die Einrichtung habe ich dann auf Herbst geplant.

War immer schon "stiller Beobachter, werde aber im Laufe der Inbetriebnahme froh sein, wenn ich das eine oder andere mal auf Euren Rat zurückkommen darf.

Schöne Grüße aus den Bergen, Christian
Jabote
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 4
Alter: 39
Registriert: 03.07.2020 21:16
Wohnort: 6850 Dornbirn

Share On

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Ioan C. » 09.02.2021 04:37

Guten Morgen Christian, schön dass du da bist.
Wir sind gespannt zu sehen wie es weiter geht.
Wenn es Bilder gibt ist es natürlich besonders interesant.
Eines sollte jetzt schon bedacht werden, das tiefe Becken ist mit LED Lampen vielleicht nicht optimal zu beleuchten.
Es sein denn die ausgewählte Pflanzen brauchen nicht viel Licht. (Cryptocoryne fusca, etc...)
Falls 2-3 Metaldampfstrahler Verwendung finden, sollte die Decke dafür vorbereitet sein, diese Lampen sind schwer.
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1014
Alter: 67
Bilder: 64
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 11.02.2021 20:14

Hallo, :thumbright:
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen! ;)

Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 187
Alter: 57
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste