Hallo Ihr Lieben,

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Hallo Ihr Lieben,

Beitragvon Julchen » 27.09.2016 21:42

Hallo alle zusammen !

Mein Name ist Julia, ich bin 24 Jahre alt und bin seid kurzen ebenfalls voll und ganz der Aquaristik verfallen.
Vor ca. 6 Wochen habe ich begonnen mein Aquarium einzurichten und einlaufen zu lassen. Ich habe das Eheim Proxima 325. In meinem Aquarium wohnen 10 Panzerwelse, 3 L 260 Welse und 30 Neons.
Am Freitag sind nun endlich die Disken bei mir eingezogen. Ich habe diese bei Diskus Direkt gekauft. Nach langem hier im Forum mitlesen, in Fachgeschäften nachfragen und vielem hin und her, weil jeder eine andere Meinung bezüglich der Besatzgröße hatte, habe ich mich schließlich für 8 Disken entschieden. Diese sind nun 12 cm groß.
Wie gesagt am Freitag sind die schönen und endlich eingezogen. Soweit ist alles prima. Nur sitzen die Disken am Tag nur zusammen in einer Ecke und schwimmen nicht durch das Aquarium.
Sobald abends das Licht ausgeht und das Mondlicht angeht, ist ein reges treiben im Aquarium zu beobachten. Dann machen die das ganze Aquarium unsicher.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt? .
Die Wasserwerte sind alle in Ordnung, fressverhalten ist auch normal.Kann es vielleicht sein, dass ihnen das Licht zu hell ist. ? Ich habe 2 T5 54 watt leuchten im Aquarium.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße

Julia
Julchen
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 11
Alter: 25
Registriert: 25.09.2016 20:29
Wohnort: Schifferstadt

Share On

Re: Hallo Ihr Lieben,

Beitragvon MiCa » 27.09.2016 23:06

Hallo Julia,

die Fische müssen sich doch erst mal eingewöhnen.
Sie sind gerade mal 3 Tage bei Dir.
Für sie ist alles neu und "gefährlich".
Lass ihnen ein wenig Zeit und insofern Du keine Pflanzen in Deinem Becken hast, schalte eine Röhre aus, wenn das geht.
Im Halbdunkeln fühlen sie sich wohler, bis sie sich mal eingewöhnt haben.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
MiCa
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 181
Alter: 59
Registriert: 07.08.2011 14:29
Wohnort: 60388 Frankfurt

Re: Hallo Ihr Lieben,

Beitragvon jojo1000 » 28.09.2016 07:54

Hallo Julia,

Die müssen sich eingewöhnen und das kann dauern....
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1256
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Re: Hallo Ihr Lieben,

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 10.10.2016 19:37

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den
Wassersüchtigen! ;)

Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 164
Alter: 55
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste