Hallo aus München!

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Hallo aus München!

Beitragvon rescuebernd » 17.02.2017 22:02

Hallo liebes Forum,

viele Dank für die Aufnahme.
Ich heiße Bernd, komme aus München und irgendwie hat sich nach 15 Jahren Aquaristik Abstinenz in mir der Wunsch gebildet mich doch wieder mit diesem wunderschönen Hobby zu beschäftigen.
Ganz unerfahren bin ich nicht, ich habe als Jugendlicher mit einem 60l Becken und der üblichen Guppy&Molly Besetzung angefangen und mich über 3 Stufen insgesamt bis zu einem 2.500l Becken :respekt (400x80x80) hochgearbeitet. Aus beruflichen Gründen erfolgte dann vor knapp 15 Jahren leider das Aus in der Aquaristik.
Und jetzt ist es wieder da: das Verlangen und die Lust (und ehrlicherweise auch die Zeit und das Geld) um wieder ein Aquarium zu hegen und zu pflegen,... :dance
2.500 Liter bekomme ich bei meiner Regierung nicht durch und auch wurde mir von vornherein untersagt die Wand zur Garage zu durchbohren um den Stellplatz meiner Göttergattin als Technikraum zu missbrauchen :014: :005:
Damals hatte ich schon den Wunsch ein Diskusbecken zu besitzen und dies möchte ich nun endlich verwirklichen.
Eine definitive Größe für das neue Becken gibt es noch nicht, ich denke irgendwo zwischen 130x50x50 und 150x50x50 werde ich wohl landen, wobei ich zuerst mal mein Wissen hier im Forum auffrischen will bevor es losgehen soll.

Bis dahin erstmal viele Grüße,
Bernd
rescuebernd
Neu Registriertes Mitglied
Neu Registriertes Mitglied
 
Beiträge: 1
Alter: 39
Registriert: 17.02.2017 16:15
Wohnort: 8000 München

Share On

Re: Hallo aus München!

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 18.02.2017 13:19

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen! ;)



Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 157
Alter: 54
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste