Hallo aus dem Saarland ...

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Hallo aus dem Saarland ...

Beitragvon dirzi » 07.08.2017 09:49

Hallo zusammen,

mein Name ist Dirk, ich bin 45 und wohne im Saarland (ca. 20 km von Saarbrücken).
Ich hatte bereits in früher Jugend Aquarien - von 60 bis 200 Liter überwiegend Gesellschaftsbecken.
In den letzten 20 Jahren war ich diesbezüglich nicht aktiv.
Seit einigen Monaten hat es mich wieder gepackt ...
Das Becken hat 250 Liter (100 50 50) und beherbergte bis letzte Woche nur je einen Schwarm Rotkopfsalmler(12) und Schmucksalmler(7), einige kleinere Welse und ein Pärchen Rotstrich-Zwergbuntbarsche (Apistogramma hongsloi).
Letze Woche kamen zwei Diskus Rot Türkis dazu. Die Tiere sind aktuell ca. 12 cm groß und stammen aus einer Privatzucht.

Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Diskus habe, habe ich mich hier angemeldet um von eurem Erfahrungsschatz profitieren zu können ;-)

Ich habe aktuell nicht vor die Diskus zu züchten. Ziel ist ein 'Gesellschaftsbecken mit Diskus' ...

Viele Grüße

Dirk
dirzi
Neu Registriertes Mitglied
Neu Registriertes Mitglied
 
Beiträge: 1
Alter: 45
Registriert: 04.08.2017 08:06
Wohnort: 66287 Quierschied

Share On

Re: Hallo aus dem Saarland ...

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 08.08.2017 21:10

:hallo
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen! :thumbright:


Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 141
Alter: 54
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste