Hallo aus Aschaffenburg

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Hallo aus Aschaffenburg

Beitragvon NSR84 » 23.04.2017 22:24

Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Peter, bin 33J. aus Aschaffenburg.
Ich habe nun zum 3. Mal mit der Aquaristik angefangen und möchte mir gerne wieder in naher Zukunft Diskuse zulegen.

Angefangen habe ich mit ca. 13J. mit einem 200l Geselschaftsbecken mit verschiedensten Fischen (Gubbys, Platys, verschiedenen Barbenarten, Skalaren und verschiedensten Welsen).
Hatte zwischendurch dann paar Becken stehen weil sich manche Fische nicht vertragen haben. Mein Skalarpärchen hatten auch mal abgleicht, da ich Anfänger war sind nach fem Schlüpfen leider alle gestorben.

Aufgrund von einer Krankheit der Fische hatte ich nach ca. 2Jahren wieder aufgehört.

Zum 2. mal hatte ich dann mit ca. 20Jahren angefangen, da hatte ich dann ein Geselschaftsbecken mit 120l, ich dem Becken sind dann auch 4 Diskuse eingezogen. Ja ich war da ziemlich blöd in so einem kleinen Becken 4Diskuse zu halten.
Dies müsste ich dann leider wegen Umzug nach ca. 8Monaten wieder aufgeben.

Nun hab ich vor 2Monaten wieder mit der Aquaristik angefangen mit einem 200l Geselschaftsbecken mit Skalaren Gubbys und Mollys.
Ich habe aber vor in naher Zukunft nur Skalare und Diskuse mit Panzerwelsen zu halten.

Das Becken hatte ich gebraucht gekauft da es ein echtes Schnäppchen war.

So das war dann mal meine Vorstellung.
Ich werde denke ich des öfteren noch blöde Fragen stellen, nehmt es mir aber bitte nicht Krum.

LG Peter
LG Peter
NSR84
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 14
Alter: 33
Registriert: 21.04.2017 18:28
Wohnort: 63741 Aschaffenburg

Share On

Re: Hallo aus Aschaffenburg

Beitragvon dvb2000 » 24.04.2017 18:23

Hallo Peter,

:willk hier im Forum.

mit der Suchfunktion werden dir bestimmt viele Fragen beantwortet.

Solltest du etwas nicht verstehen, einfach Fragen...

Gruß Stefan
aus der schönen Oberpfalz.

Weltuntergang 2012 ich war dabei,
und was kümmert es den Mond wenn ihn der Hund anbellt.


http://diskus-stefan.de
Benutzeravatar
dvb2000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 217
Alter: 43
Bilder: 2
Registriert: 01.03.2012 13:12
Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Re: Hallo aus Aschaffenburg

Beitragvon Sören » 25.04.2017 08:19

Hallo Peter,

:willk bei uns im Forum!
Diskus sind wunderbare Fische aber nicht im 200 Liter Aquarium ;)
Stefan hat dir den Tipp schon gegeben mit der Suchfunktion kannst du dich hier sehr gut in die Diskushaltung einlesen...

Dann mal viel Spaß
:hallo
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 737
Alter: 33
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Hallo aus Aschaffenburg

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 28.04.2017 21:05

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den
Wassersüchtigen! ;)

Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 141
Alter: 54
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg

Re: Hallo aus Aschaffenburg

Beitragvon clasher » 15.10.2017 09:06

Schöne grüße aus dem Kahlgrund.
Gruß oLLi
clasher
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Alter: 29
Registriert: 11.10.2017 20:58
Wohnort: 63825 Westerngrund


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste