Grüße aus Lüdinghausen

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Grüße aus Lüdinghausen

Beitragvon Sabine01 » 02.07.2017 21:19

Hallo Zusammen
Was soll ich sagen, bin wieder da.
Wieder eingetaucht in die Diskus Welt, der ich vor Jahren den Rücken gekehrt habe, nach einer spannenden Zeit mit diesem Forum, mit Patriz, Harry, Cornelia und Daniela.
Nach massiver Verschlechterung des Lüdinghausener Wassers vor zig Jahren, habe ich die Wildfanghaltung aufgegeben und nachdem auch die Rottürkis mit dem Wasser massive Probleme bekamen, stellte ich die Haltung komplett ein.
Da diese Probleme nun nicht mehr bestehen, das Halterner Wasser nun wieder fischverträglich ist, habe ich mir ein 400lBecken gekauft und werde dieses in nächster Zeit einrichten und mit den runden Scheiben bestücken.
Einige L Welse werden dazu kommen und ein paar Sterbais.
Es werden 8-10 halbwüchsige Rottürkise oder Brillianttürkise oder Cuipeua Nachzuchten werden, bin noch nicht ganz sicher.
Freue mich. hier mal wieder mitlesen zu können, wenn auch nicht sooo oft wie früher, da ich beruflich sehr eingespannt bin und wieder Musik mache.
Liebe Grüße an alle
Sabine
Sabine01
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 11
Alter: 51
Registriert: 01.07.2017 20:09
Wohnort: 59348 Lüdinghausen

Share On

Re: Grüße aus Lüdinghausen

Beitragvon Harry » 03.07.2017 07:32

:willk
Hallo Sabine,
ein herzliches Willkommen zurück, hier im Forum. Schön das es jetzt wieder mit Diskusfischen bei dir los geht. Wünsche dir für den Neustart alles Gute.
Nette(taler) Grüße
Harry
____________________________________________________________________________________________________________
Ich habe mehr Respekt vor denen die ehrlich gegen mich die Faust erheben,
als vor denen die mir verlogen die Hand reichen
Benutzeravatar
Harry
ADMIN
ADMIN
 
Beiträge: 2853
Alter: 66
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2006 15:24
Wohnort: 41334 Nettetal

Re: Grüße aus Lüdinghausen

Beitragvon Sabine01 » 03.07.2017 07:39

Hallo lieber Harry
Danke dir! Wenn ich hier die schönen Bilder sehe werden es wohl doch Wildfang Nachzuchten.
Liebe Grüße
Sabine
Sabine01
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 11
Alter: 51
Registriert: 01.07.2017 20:09
Wohnort: 59348 Lüdinghausen

Re: Grüße aus Lüdinghausen

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 03.07.2017 13:29

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!


Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 141
Alter: 54
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg

Re: Grüße aus Lüdinghausen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 19.07.2017 20:33

Hallo Sabine.

Da guck ich mal hier ins Forum und traue meinen Augen nicht,wer den da um die Ecke kommt. :hearts:
Ein herzliches Willkommen zurück ins Forum. :willk
So kann man sagen "Einmal Diskus immer Diskus".

Da bin ich mal gespannt was du dir für Fischlis in dein Becken setzt.
Der Weg für Parafreie Wildfänge wäre doch was für dich.
Weist ja Piwo hat ja noch tolle Tiere. :D
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 669
Alter: 52
Bilder: 0
Registriert: 06.12.2010 15:27
Wohnort: 45701 Herten

Re: Grüße aus Lüdinghausen

Beitragvon Sabine01 » 20.07.2017 19:06

Hi Sylvia
Schön das du auch noch dabei bist.
Zu Alex habe ich schon Kontakt, wir bekommen das aber zeitlich gerade nicht so richtig hin. Das Becken läuft, die Sterbais finden es toll, die Diskus fehlen noch, die L Welse ziehen nächste Woche ein. Mal sehen, bin gerade dabei, die alten Kontakte aufzufrischen. Melde mich, wenn es was Neues gibt.
LG Sabine
Sabine01
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 11
Alter: 51
Registriert: 01.07.2017 20:09
Wohnort: 59348 Lüdinghausen

Re: Grüße aus Lüdinghausen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 20.07.2017 22:36

Hallo Sabine.

Nun ich denke schon das du dir da was schönes aussuchen wirst.
Was für L Welse ziehen den in dein Becken ein?

Na ja Scheibchen haste ja noch nicht, aber Bilder könntest ja schon mal machen.Bild
Du weist ja Bilder werden immer gern gesehen. ;)

Klar Kontakte sind immer gut, aber ich denke da wirst du leider feststellen das im Laufe der
Zeit ein paar wohl nicht mehr da sind.

Ich freue mich drauf zu erfahren was es Neues bei dir gibt. :thumbright:

Was machen eigentlich deine Pipmätze?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 669
Alter: 52
Bilder: 0
Registriert: 06.12.2010 15:27
Wohnort: 45701 Herten

Re: Grüße aus Lüdinghausen

Beitragvon Sabine01 » 21.07.2017 07:19

Hi Sylvia
Es werden wohl L333, habe hier einen Züchter in der Nähe.
Das einige Züchter aufgehört haben, das habe ich schon erfahren. Sehr schade.
Gar nicht so einfach an schöne Wildfang Nachzuchten zu kommen. Am liebsten hätte ich ja wieder Cuipeuas, Markus Lax hat auch tolle Heckel Kreuzungen.
Fotos kommen, wenn die Runden Scheiben schwimmen. Im Moment ist noch kein Land in Sicht.
LG Sabine
Sabine01
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 11
Alter: 51
Registriert: 01.07.2017 20:09
Wohnort: 59348 Lüdinghausen

Re: Grüße aus Lüdinghausen

Beitragvon Dieter » 29.07.2017 23:40

Hallo Sabine,

toll das euer Wasser wieder besser geworden ist und du den Weg zurück gefunden hast zu den Fischen und natürlich auch zum Forum.

Ich habs noch gut im Kopf was du für Probleme hattest mit deinem Wasser und auch was du alles unternommen hast um das Wohlbefinden deiner Tiere zu verbessern.
Natürlich war deine erste Brut/Nachzucht mit deinem Bericht Mama und Papa geben alles nicht nur für mich aufregend sondern für alle Diskusliebhaber eine klasse Sache.
Egal für welchen Farbschlag du dich entscheidest, alle sind schön :D

Viel Spass bei deinem Vohaben und ...
_________________________________________________

Schöne Grüße,
Dieter
Benutzeravatar
Dieter
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 3186
Alter: 57
Bilder: 0
Registriert: 08.04.2006 20:13
Wohnort: 32457 Porta-Westfalica


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste