Grüße aus dem schönen Hinterland

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Grüße aus dem schönen Hinterland

Beitragvon Rosbod » 26.10.2020 19:12

Hallo liebe Freunde der nassen Ärmel,
mein Name ist Roswitha und ich wohne mit meinen Windhunden im schönen Hinterland :)
Bis 2004 hatte ich ein tolles großes Malawi Becken, was ich bedingt durch einen Umzug abgegeben habe. Jetzt, nach so vielen Jahren, will ich es noch einmal probieren. Mein Wunsch ist ein schönes artgerechtes Diskusbecken! Anfang Dezember bekomme ich mein Becken. Es hat die Maße von 2,50 x 70 x 70 cm, und einen 3 Kammer Innenfilter mit 105 liter! Die Beleuchtung ist von LEDAquaristik mit 2x 140 cm Aqualumix. Seit Monaten beschäftige ich mich mit nix anderem mehr wie mit der Haltung und den Bedürfnisse dieser Fische. LG Roswitha
Rosbod
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Alter: 65
Registriert: 26.10.2020 10:52
Wohnort: Breidenbach bei Biedenkopf

Share On

Re: Grüße aus dem schönen Hinterland

Beitragvon LesGrossmann » 28.10.2020 08:17

Hallo Roswitha!
schön dass Du hier gelandet bist! Frage Dich einfach durch, es dauert immer eine Weile, bis hier alle warm geworden sind.
Hast Du schon einen Wunsch-Diskus (-Größe, -Farbe, -Züchter) oder schon mal das Wasser getestet, das aus deinem Hahn kommt?

Grüße
LG
liebe Grüße
LG
Benutzeravatar
LesGrossmann
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 99
Alter: 48
Bilder: 9
Registriert: 03.01.2020 12:50
Wohnort: 60313

Re: Grüße aus dem schönen Hinterland

Beitragvon Rosbod » 28.10.2020 21:40

Hallo, danke für den Willkommensgruß :)
Also Wunschdiskus gibt es keinen direkt! Ich möchte nur keine von der Stendkerzucht oder Asiaten! Am liebsten wären mir Tiere von einem kleinen Hobbyzüchter! Wo ich selbst die Beifische her bekäme!
Rosbod
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Alter: 65
Registriert: 26.10.2020 10:52
Wohnort: Breidenbach bei Biedenkopf

Re: Grüße aus dem schönen Hinterland

Beitragvon LesGrossmann » 29.10.2020 08:07

Rosbod hat geschrieben:Hallo, danke für den Willkommensgruß :)
Also Wunschdiskus gibt es keinen direkt! Ich möchte nur keine von der Stendkerzucht oder Asiaten! Am liebsten wären mir Tiere von einem kleinen Hobbyzüchter! Wo ich selbst die Beifische her bekäme!


Hi,
da gibts ja mittlerweile einige gute kleine und größere Züchter.
Beifische züchten allerdings die Diskuszüchter eher selten. Aber über ebay Kleinanzeigen findet man eigentlich alles in seiner Nähe. Da habe gute Erfahrungen gemacht und meine L-Welse und Corydoras her.
Grüße
LG
liebe Grüße
LG
Benutzeravatar
LesGrossmann
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 99
Alter: 48
Bilder: 9
Registriert: 03.01.2020 12:50
Wohnort: 60313


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast