Das ist mit einem Augenzwinkern gemeint, wie unter Freunden üblich:Aquaman84 hat geschrieben:Hallo ioan, Ich bin jetzt auch nicht der unerfahrenste in diesem Gebiet, aber mehr als (das) kann man eigentlich nicht tun.

Das hieße nämlich dass du weist, dass es keine Lösung gibt. Bist du ganz sicher?
An diesen Punkt angekommen gibt es aus meiner Sicht eine Chance: ein Video von mindestens 1 Minute, mit fest positionierter Cam, kein Schaukeln, kein Karussell, also möglichst wenig bewegen, das ganze Becken von vorne erfassen, am besten die Cam oder das Handy auf einen Stativ befestigen. Wenn die Fische sich vom großen Auge der Cam fürchten, eine Weile dort stehen lassen und danach filmen.
Zoom nicht unnötig benützen. Wenn sie sehen dass sich das schwarze Auge bewegt werden sie misstrauisch, also besser die Aufnahme starten, die Cam vergessen und so verhalten wie üblich.
Zwei Minuten sind auch nicht zu lang, eher besser.
Auf youtube laden und den Linck hier posten, dann sehen wir weiter.
Hast kein tube Konto? Schick mir das Video per WhatsApp, ich sorge dafür dass es hier gesehen werden kann. Meine Nr. bekommst dann auf PN.