Ein paar Bilder meiner Bande

In diesem Bereich zeigen Mitglieder, Bilder ihrer Aquarien und Fische

Moderator: Moderatorenteam

Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon chriz » 16.07.2015 11:49

Servus, wollte euch mal ein paar Bilder zeigen.
Bei Fragen gerne raus damit.

Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chriz
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 43
Alter: 26
Registriert: 18.09.2012 18:57
Wohnort: 22880 wedel

Share On

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon chriz » 16.07.2015 12:48

Hallo,bin bei der Arbeit und konnte beim Upload nicht viel dazu schreiben. Jetzt in der Pause kann ich auch mal 2-3 Sätze schreiben.
Habe hier immer mal wieder ins Forum geschaut und fande es schade, wie das ganze nach und nach abnimmt. Wenn man einmal die alten Beiträge überfliegt, stellt man fest, dass hier einmal richtig Leben herschte und das Forum nicht nur bei Problemen genutzt wurde.
Also gibts heute einmal Bilder aus meinem 1100l Becken.
Der Besatz besteht überwiegend aus Heckeln, Altums und den vier RT, von denen ich mich nicht trennen konnte.
Gefiltert wird das Becken über ein 200l FB. Um das Wasser wf tauglich zu machen, ist im Bypass ein Vollentsalzer geschaltet. So lässt es sich relativ unkompliziert einstellen.
Kritik und Anregungen sind nehme ich gerne entgegen.

Gruß Christian
chriz
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 43
Alter: 26
Registriert: 18.09.2012 18:57
Wohnort: 22880 wedel

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon Dirk101974 » 16.07.2015 13:04

Hallo Christian,

Sieht echt super aus dein Becken.
Was hast du für eine Rückwand drin? Die gefällt mir echt gut.
Und hast du die hintere Scheibe von Außen schwarz angestrichen?

Gruß
Dirk
Dirk101974
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 32
Alter: 43
Registriert: 03.05.2015 18:37
Wohnort: 88630 Pfullendorf

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon chriz » 16.07.2015 13:29

Hallo Dirk,

Vielen Dank! Die Rückwand ist von Rockzolid und die Scheibe hinten foliert.
Habe das Becken aber bereits so übernommen. Nur die Tiere sind von mir.
Das Becken wurde hier damals schon einmal vom ehemaligen Besitzer vorgestellt.

Gruß Christian
chriz
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 43
Alter: 26
Registriert: 18.09.2012 18:57
Wohnort: 22880 wedel

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon Wild-Diskus » 16.07.2015 14:04

Hi,

ein wirklich tolles Becken, dass du uns hier zeigst.
Wie sieht der Besatz aus wieviel wovon usw.
Die scheinen sich wohl zu fühlen :thumbright:

Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Wild-Diskus
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 92
Alter: 31
Registriert: 26.04.2013 14:10
Wohnort: 41469 Neuss

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon chriz » 16.07.2015 15:39

Moin Christoph.
Es sind 12 Heckel gemischt aus dem Nhamunda und Unini sowie für mich unbekannte Flüsse :D, noch 4 Rot Türkis aus der Piwo Linie und 6 Altums.
Einige Beifische l168... etc.

Gruß Christian
chriz
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 43
Alter: 26
Registriert: 18.09.2012 18:57
Wohnort: 22880 wedel

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon Heiko-S- » 16.07.2015 20:19

Hallo Christian,

Sehr schönes Becken und tolle Tiere :thumbright:
Insbesondere die Heckel...ein Traum!

Die Rockzolid-Rückwand ist super...aber leider ist so etwas sogar gebraucht außerhalb meines Budgets.

Ich werde für mein,für nächstes Jahr geplantes zweites Diskusbecken (muß ich mir professionelle Hilfe suchen?...das erste Becken noch nicht besetzt und schon plane ich das nächste... :mrgreen: ) wohl eine Rückwand von Steinzeit-Design zulegen,die sehen auch Klasse aus und kosten die Hälfte...

Sind die Altum beim Fressen nicht zu fix für die Diskusfische?

Gruß,
Heiko
Heiko-S-
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 225
Alter: 47
Bilder: 0
Registriert: 30.01.2015 11:45
Wohnort: 36404 Vacha

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon chriz » 17.07.2015 07:45

Hallo Heiko. Danke für das Kompliment. Wäre die Rückwand nicht schon dabei gewesen, hätte ich mich auch mit einem dunklen Hintergrund zufrieden gegeben. Dazu ein paar schöne Wurzeln und alles ist schick.

Dass die Altums gierigere Fressmaschinen sind, halte ich für ein Irrglaube. Meine Diskus sind da genauso flott. Alles in allem herscht pure Harmonie und keiner kommt zu kurz. :lecker

Gruß Christian
chriz
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 43
Alter: 26
Registriert: 18.09.2012 18:57
Wohnort: 22880 wedel

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 21.07.2015 19:54

Hallo Christian.

Da haste wirklich ein schönes Becken mit tollen Fischen.

Was hast du den dort für Wurzeln in deinem Becken?
Es wäre ganz toll von dir wenn du uns vielleicht eine Gesamtansicht deines Beckens zeigen würdest.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 697
Alter: 53
Bilder: 0
Registriert: 06.12.2010 15:27
Wohnort: 45701 Herten

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon Marco_HEF » 21.07.2015 22:03

Hallo Christian,

auch ich finde Deine Tiere einsame Spitze, wirklich top Tiere. Ich stimme Sylvia zu, bitte noch eine Gesamtansicht posten, bitte bitte bitte.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 767
Alter: 52
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon MichH » 22.07.2015 08:17

Hi Christian,
Wirklich schöne Scheiben hast du.
Wenn meine dicken mal nicht mehr sein sollten, was hoffentlich noch lange dauert, werde ich mich auch mal an Wildfänge ran trauen.
Gruß,

Micha
Benutzeravatar
MichH
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 44
Alter: 36
Bilder: 0
Registriert: 28.01.2015 21:09
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon chriz » 25.07.2015 20:22

Hi Leute, habe ausschließlich Moorkienwurzeln drin. Das Becken ist insgesamt sehr sperrlich eingerichtet. Aber letztendlich sollen für mich die Tiere im Vordergrund stehen.


Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chriz
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 43
Alter: 26
Registriert: 18.09.2012 18:57
Wohnort: 22880 wedel

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon chriz » 25.07.2015 20:26

Kleiner Nachtrag. Die Natur kann es doch einfach am Besten. :)

Zwar habe ich keine Zucht Intentionen, aber sollten die Heckel oder Altums einmal eier legen, gäbe es doch nichts feineres, als diese einmal nachzuziehen.

Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chriz
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 43
Alter: 26
Registriert: 18.09.2012 18:57
Wohnort: 22880 wedel

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 25.07.2015 22:47

Hallo Christian.

Wow da kann ich nur sagen das du ein super tolles Becken hast mit wunderschönen Fischen. :thumbright:

Ich glaube bei dem Anblick würde ich kaum von dem Becken weg kommen.
Das sieht Klasse aus.

Wenn sich dort mal ein Paar bildet würde ich auch an deiner Stelle zusehen das
das man sie dann doch züchtet.
Die Fische sehen alle wirklich super aus. :thumbright:

Welche Wasserwerte hast du den in deinem Becken?
Links im Becken ist etwas grünes auf dem Sand, ist das ein Wels(L 200) oder täuscht das?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 697
Alter: 53
Bilder: 0
Registriert: 06.12.2010 15:27
Wohnort: 45701 Herten

Re: Ein paar Bilder meiner Bande

Beitragvon chriz » 26.07.2015 13:32

Hallo Sylvia, nochmals Dankeschön. Das Becken und die Tiere machen wirklich Spaß. Sollten da tatsächlich mal welche anfangen zu rütteln, würde ich sie natürlich separieren. Die schwimmen zur Zeit bei einem Ph wert von 4.9-5.2, leitwert wird, sobald er 90 mikrosimens erreicht hat auf 50 gesenkt. Kh u. Gh unter 1. Auch die Nachzuchten machen unter diesen "Extremstbedingungen" keine Anzeichen für Unwohl sein. Eher im Gegenteil.
Das was du siehst, könnte ein Smbb sein. Ich habe nur l66 und l168 drin.

Gruß Christian
chriz
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 43
Alter: 26
Registriert: 18.09.2012 18:57
Wohnort: 22880 wedel


Zurück zu Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste