Ein neuer Diskusfreund / Vorstellung

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Ein neuer Diskusfreund / Vorstellung

Beitragvon dechlein » 04.09.2018 20:13

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Detlef, ich bin 57 Jahre alt und musste wegen Umzug vor 25 Jahren mein Diskus Aquarium abgeben.
Nun sind wir wieder zurückgezogen und ich habe nun mit der Planung eines neuen Aquariums begonnen. Da wir uns derzeit in unserer Hausmodernisierung befinden und
diese Mitte nächsten Jahres abgeschlossen haben wird die Installation danach beginnen. Bis dahin ist viel Zeit sich mit der Planung zu beschäftigen.
Mein Becken sollte die Maße 200x80x70 cm (LxBxH) haben. Da wir im Erdgeschoss wohnen möchte ich einen Bio Außenfilter im Keller installieren.
Bio Außenfilter ist für mich Neuland und über Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ok, eigentlich ist das ganze Projekt für mich Neuland.
Ich werde bei euch viel lesen und Infos saugen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Tipps damit ich Fehler vermeiden kann.

Bis dahin,
schöne Grüße Detlef
dechlein
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Alter: 57
Registriert: 04.09.2018 16:32
Wohnort: 33818 Leopoldshöhe

Share On

Re: Ein neuer Diskusfreund / Vorstellung

Beitragvon Sören » 05.09.2018 08:00

Moin Detlef,

willkommen bei uns im Forum!!!!
Hört sich nach einer spannenden Aufgabe an :) ....
Solch ein Becken ist natürlich ein Highlight, wenn ich mir solch ein Tank hinstellen könnte, dann würde ich alles automatisiert laufen lassen und einfach genießen :D!!!
Ich hoffe du findest alle Infos, ansonsten einfach immer FRAGEN FRAGEN FRAGEN :thumbright:
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 786
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Ein neuer Diskusfreund / Vorstellung

Beitragvon dechlein » 05.09.2018 18:12

Danke Sören,
ich werde euch sicherlich löchern :)

Schöne Grüße
Detlef
dechlein
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Alter: 57
Registriert: 04.09.2018 16:32
Wohnort: 33818 Leopoldshöhe

Re: Ein neuer Diskusfreund / Vorstellung

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 12.09.2018 19:40

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!






Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 166
Alter: 55
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast