Ein Merzenicher

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Ein Merzenicher

Beitragvon H.J.Scheffel » 21.08.2016 16:28

Hallo!

Ich heiße Heinz-Jürgen Scheffel, bin 54 Jahre jung und komme aus dem schönen Merzenich, Nähe Düren.

Aquarianer bin ich schon seit meiner frühsten Kindheit. Mein Vater hat mir damals das Hobby nahe gebracht. Ich hatte schon als Kind viel Spaß daran und bin dabei geblieben, bis heute. Während des Biochemie Studiums und der anschließenden Promotion musste ich etwas kürzer treten, da ich wenig Zeit und Geld für das Hobby hatte.
Heute lehre ich selbst an der Uni und bin wohne mit meiner Frau in einem netten Haus hier in Merzenich.

Ich habe ein 1200 Liter Becken im Wohnzimmer und ein 600 Liter Becken in meinem Arbeitszimmer. In beiden Becken schwimmen natürlich Diskus! Mir haben es besonders die Wildformen angetan. Ich halte grüne Tefe Diskus und Heckel Diskus. Vergesellschaften tue ich die beiden Arten nur mit roten Neons und Corydoras sterbai.

Ich habe leider keine Kamera, mit der ich mal anständige Bilder machen könnte von meinen Becken.

Ich hoffe, dass ich hier vielleicht noch ein paar Dinge lernen kann ein paar Erfahrungen weiter geben kann.

Mit freundlichem Gruß Heinz-Jürgen
H.J.Scheffel
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Alter: 56
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Merzenich

Share On

Re: Ein Merzenicher

Beitragvon Sören » 21.08.2016 16:46

Hallo Heinz Jürgen,
:willk bei uns ...
Von deiner Erfahrung können wir bestimmt noch viel profitieren ...
Dann mal auf ein gutes Miteinander :hallo

Achso habe ich fast vergessen :)
Erzähle uns doch mal bitte ein wenig über deine verbaute Technik und Bilder wären natürlich :dance
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 791
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Ein Merzenicher

Beitragvon buedi80 » 22.08.2016 18:34

Hallo Heinz-Jürgen,

Herzlich willkommen!

Muss mich Sören anschließen.. Fotos und Beschreibung deiner Technik würde mich auch sehr interessieren.

Gruß,
Philipp

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
buedi80
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 185
Alter: 38
Registriert: 05.02.2016 16:11
Wohnort: 61239 Ober-Mörlen

Re: Ein Merzenicher

Beitragvon jojo1000 » 24.08.2016 09:51

Hallo Heinz Jürgen,

Herzlich willkommen :willk

Fotos wären wirklich spannend :D
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1257
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Re: Ein Merzenicher

Beitragvon H.J.Scheffel » 24.08.2016 12:47

Hallo,

ich danke euch für die Begrüßungen!

Zur Technik und zum Becken selbst kann ich mal was schreiben. Ich selbst kann leider keine Fotos machen. Ich habe zwei linke Hände und keine gute Kamera. Aber mein Neffe hat viel Ahnung vom fotografieren. Den werde ich dann mal wieder (natürlich völlig ohne Hintergedanken) einladen :D

Mit freundlichem Gruß Heinz-Jürgen
H.J.Scheffel
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Alter: 56
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Merzenich

Re: Ein Merzenicher

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 02.09.2016 19:48

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen! ;)

Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge
Ich züchte die Begehrten Apfelschnecken. Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 166
Alter: 55
Bilder: 7
Registriert: 27.06.2014 19:49
Wohnort: 2090 Luxemburg


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast