Ein freundliches "Hallo"

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Ein freundliches "Hallo"

Beitragvon Japonicum » 24.02.2019 09:59

Ein freundliches HALLO an alle hier im Forum,

Mein Name ist Oliver, bin 37, lebe im Landkreis Ludwigsburg (BW) und bin vom Wasser und seinen Bewohnern schon von klein auf fasziniert.
Mit 10 habe ich meinen ersten Teich angelegt im Garten meiner Eltern, der bis heute besteht.
Dort habe ich meine ersten Fische gepflegt..Goldfische, die mich so faszinierten das ich von diesem tollen Hobby nicht mehr losgekommen bin.
Neben bei pflege ich nicht nur Fische, sondern jage sie auch und stelle ihnen in unseren heimischen Gewässern nach.
Als wir vor knapp 10 Jahren endlich unser Eigenheim beziehen konnten und der Baustress überwunden war, habe ich mir endlich einen lang ersehnten Traum vom eigenen Aquarium erfüllt.
Ein Lido 120, das Thema war schnell klar „Südamerika“ mit einem Pärchen Schmetterlingsbuntbarschen, einem Tigerharnischwels L333 und 20 roten Neons!
Ein Jahr später stand ein größeres Becken da, 420L in dem ich 2 Jahre lang Skalare gehalten und vermehrt habe.
Angetan von Südamerikanischen Barscharten war das Ziel ja schon vorgegeben ;) ...Diskusfische fand ich schon immer überwältigend, mit ihren Farben, Sozialverhalten und Interaktion mit seinem Pfleger, auch das Schwimmverhalten so elegant und bedacht.
Meine Skalare habe ich letztes Jahr im Oktober abgegeben, im Sommer begann ich sehr viel über diesen Fisch zu lesen, in Büchern, im Internet und natürlich auch hier im Forum.
Nach Weihnachten begann ich das Becken neu aufzubauen und Diskusgerecht einzurichten (Eine Vorstellung dazu werde ich gerne nachreichen, mit Bildern, meinen Gedankengängen und Erfahrungen).
Am Dienstag 12.02 sind Sie dann eingezogen, 6 Red Scribbelt + 4 Pigeon blood blau und bin bis auf leichte Startschwierigkeiten ( die Dank dieses Forums schnell überwunden waren) sehr glücklich mit den Tieren.

Freue mich darauf ein Teil dieses tollen, vorbildlich geführten Forum´s zu sein und werde versuchen meine Teil dazu beizutragen, dass es das auch bleibt.

Grüße an alle,
Oliver
Japonicum
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 20
Alter: 37
Registriert: 29.01.2019 16:28
Wohnort: 74343 Sachsenheim

Share On

Re: Ein freundliches "Hallo"

Beitragvon Marco_HEF » 24.02.2019 19:57

Hallo Oliver,

Ein :willk hier im Forum und viel Spaß mit Gleichgesinnten. Bilder werden hier immer gerne gesehen. Wenn Du Dein Becken dann vorstellt, kannst Du auch mal was über die Technik schreiben.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 789
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra


Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste