Durchflussgeschwindigkeit Filter

Moderator: Moderatorenteam

Durchflussgeschwindigkeit Filter

Beitragvon LesGrossmann » 29.07.2020 12:48

Hallo@all

in meinen Becken benutze ich einstellbare Pumpen von Jebao und bin zufrieden, alleine wegen der Feed-Funktion.
In der Vergangenheit hatte ich immer die Leistung so eingestellt, dass das Wasser pro Stunde 2x oder 3x umgewälzt wird.
Jetzt habe ich an meinem Becken einen Vliesfilter und einen UVC Klärer.
Mein Vliesfilter (Rollermat Compact) löst halt schnell aus, wenn die Pumpe -stark- eingestellt ist. Das verbrauchte Vlies ist sichtbar kaum verschmutzt.
Beim UVC ist ja auch langsam durchfliessendes Wasser von Vorteil, da es länger bestrahlt wird.
Reicht in der Kombi eine einmalige Umwälzung des Beckens pro Stunde oder ist das zuwenig??

Wie sehr ihr das oder wie habt ihr eure Becken eingestellt ??

Grüße
LG
liebe Grüße
LG
Benutzeravatar
LesGrossmann
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 70
Alter: 48
Bilder: 9
Registriert: 03.01.2020 12:50
Wohnort: 60313

Share On

Re: Durchflussgeschwindigkeit Filter

Beitragvon malu » 29.07.2020 23:55

Hallo Leo,

meine Devise, jeder Schmutz der mechanisch entfernt wird, ist besserals der Schmutz der im Filer landet.
So eine Vlies Rolle kostet doch nicht die Welt.

mfg

Marcus
malu
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 613
Alter: 44
Bilder: 3
Registriert: 07.12.2009 23:04
Wohnort: 86444 Affing


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste