Diskusse und krebs geht das?????

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon Marc D » 15.06.2011 18:05

Hi geht das ich glaub nicht aber was sagt ihr? :?: :?: :?: :?:
Marc D
 

Share On

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon DerDave » 15.06.2011 18:33

also ich sage ganz klar ja..

denke mal du meinst eine krabbe..hatte ich früher jahrelang im diskusbecken.

also, lets go!!!!!!
bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
DerDave
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 60
Alter: 39
Registriert: 24.04.2011 16:52
Wohnort: Oberhausen

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon andybk87 » 15.06.2011 18:38

Hallo,
ich finde man kann nicht pauschal sagen, das es eine gute Idee ist Krebse ins Diskusbecken zu setzten.
Es gibt auch sehr aggressive Arten von Krebsen die denke ich überhaupt nicht für ein Diskusbecken geeignet sind.

Ich habe gelesen das Torfschiss mit seinem Florida Krebs gute Erfahrungen gemacht hat.
Evt ist das ja auch was für dich.
mit besten grüssen
Andy
!!!!Wer beim Metzger klingelt, muß sich nicht wundern wenn kein Schwein aufmacht!!!!

http://andy.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
andybk87
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 964
Alter: 30
Registriert: 04.05.2010 17:26
Wohnort: 59192 Bergkamen

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon DerDave » 15.06.2011 18:41

ich glaube das meint er andy...es gibt so blaue und rote davon...

sehen geil aus finde ich....


sag mal andy, kennst du auch die florida-häschen??;)
bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
DerDave
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 60
Alter: 39
Registriert: 24.04.2011 16:52
Wohnort: Oberhausen

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon Marc D » 15.06.2011 18:52

Ja genau ich hab nen Floridakrebs

ach übrigens florida häschen kenn ich auch :bussi2:




Hab selber eins :mrgreen:
Marc D
 

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon andybk87 » 15.06.2011 18:55

:mrgreen: hab mit Häschen eher weniger zu tun....klärt mich auf.
mit besten grüssen
Andy
!!!!Wer beim Metzger klingelt, muß sich nicht wundern wenn kein Schwein aufmacht!!!!

http://andy.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
andybk87
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 964
Alter: 30
Registriert: 04.05.2010 17:26
Wohnort: 59192 Bergkamen

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon Marc D » 15.06.2011 19:02

Guck einfach Baywatch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :groehl:



Marc
Marc D
 

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon Torfschiss » 16.06.2011 05:25

Hi Marc,
meim blaues Hummerpaar ist immer noch im Diskusbecken und Sie hatte sogar Eier getragen.Im anderen Becken hab ich Hoa-Creek Hummer von fast 20cm und auch da gibt es keine Probleme.Allerdings sind viele Medikamente tötlich für Krebse und Garnelen,das verhindert den leichtfertigen einsatz von Medis.Ringelhandgranaten versuch ich gerade gezielt zu vermehren,denn die sollen nach dem schlupf der Diskuslarven das Becken sauber halten.
Gruß Helmuth
Benutzeravatar
Torfschiss
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1147
Alter: 60
Bilder: 16
Registriert: 13.05.2010 03:56
Wohnort: 40468 düsseldorf

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon Marc D » 16.06.2011 06:18

Aber ich habe auch noch Skalare und Flaggenbuntbarsche . Geht das immer noch?


Ich habe nähmlich keinen Bock auf Suschi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
Marc D
 

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon Marc D » 16.06.2011 16:59

Hi

ich habs jetzt ausprobiert es geht bei meinem Florida Fluss Krebs nicht.
Er hat meinem Liniendorn Wels in die obere Flosse geschnitten :( :sad1: :dvil: :mecker: :!:
Das war ziemlich Beschissen:!: :!: :!: :!: :dvil:

Trotz dem danke :D :P ;) :lol:

LG Marc D
Marc D
 

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon Sandra Br. » 20.06.2011 17:52

Hi, klar geht das.
Ich habe zwei Cheraxe in meinem Becken.
Sandra Br.
 

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon Dimi » 20.06.2011 19:07

Hi,
also meine haben, als sie noch kleiner waren, die Diskus immer als Mitfahrgelegenheit benutzt :grins2: .Hat zwar Lustig ausgesehen wenn sie einmal durchs Becken mit durften, aber meinen Diskus hat das nicht so gefallen. Ich denke Eigenerfahrung macht schlau. Es gibt viele die z.B. amano Garnelen mit Disken halten, meine haben keine 2 Stunden Überlebt :roll: und das obwohl mein Becken recht dicht bepflanzt ist.

PS: Die krebse sind nicht mehr im Becken.
Dimi
 

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon hAnSI91 » 27.06.2011 21:18

ansonsten vlt eine krake :D
ne scherz....
ich würds nicht riskieren,weil die gefahr könnte eventuell doch da sein das die doch dran gehen könnten oder?
hAnSI91
 

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon Marc D » 29.06.2011 06:51

Vielleicht hat PAUL ja lust dieses mal bei mir für die FWM wahr zu sagen :groehl: :groehl:
Marc D
 

Re: Diskusse und krebs geht das?????

Beitragvon hAnSI91 » 29.06.2011 17:04

ja vielleicht.....dann haste ein hauseigenes Orakel :D:D
hAnSI91
 

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste