bin neu hier und habe mich hier angemeldet da meine Diskusse ein Problem haben und ich auch im Internet keine Lösung mehr finde
also ich weiß es ist unhöflich sich nicht vorzustellen also erstmal dazu xD Meine Name ist Daniel bin 19 fahre unwahrscheinlich gerne Motorrad und habe von meinem Vater Diskusse aufgehalst bekommen. ich habe die Tiere nun schon ca. eine Woche und sie sind mir ans herz gewachsen also bleibt mir nix anderes übrig als den Geldhahn vom Motorrad zu minimieren und für die Diskusse aufzudrehen

nun zum Problem:
seit Anfang an atmen die ziemlich schnell (100 Züge die Minute) habe mich informiert und die wasserwerte angepasst und natürlich 50 Prozent Wasserwechsel gemacht, Boden abgesaugt, Sauerstoffstein rein. Das atmen ist weniger geworden aber meiner meinung nach immernoch zu viel was mich nun aber wundert ist dass sie trotzdem recht gut fressen und bis jetzt wird auch keiner ausgegrenzt was die Diskusse ja gerne tun sollen. Meine Diskusse bekommen Artemia, Rinderherz ,eine spinatmischung von stendker truthahn herz und Rote mückenlarven alles gefroren, fressen tun sie alles bis auf rote mückenlarven und das Artemia nicht von allen. habe nun angefangen nur morgens die RML zu füttern da ich gelesen habe so würde man die Tiere daran gewöhnen. füttern tu ich alle 2 std also 7 mal am tag. mein Wasser war anfangs zu hart also habe ich es beim Wasserwechsel mit Destiliertemwasser gemischt laut streifentest ist es jetzt okay.
dies sind meine momentanen aquarium werte
Nitrat:25mg/l
Nitrit:0mg/l
Wasserhärte: 7°d
Karbonathärte:6°d
Ph-wert:6,6 (soll laut foren ja in ordnung sein für diskusse richtig?)
Würde mich über hilfe sehr freuen und bitte auch um Ratschläge da ich die kleinen am Liebsten alle groß kriegen möchte.