Diskusbock frisst die Eier

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Diskusbock frisst die Eier

Beitragvon Diskusdomi » 19.08.2018 20:55

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich habe da ein Problem.In meinem GB (450L) es ist besetzt mit 10 Scheiben,habe ich ein Pigeonweibchen das gerade zum 2. mal versucht abzulaichen und hat sich in einen Checkerboardbock verguckt.Jedesmal wenn sie ablaichen will frisst der Bock sofort ihre Eier auf und macht keine Anstalten sie befruchten zu wollen.Danach zieht er seiner Wege weiter und sie balzt ihn ständig an.Wisst ihr zufällig ob das mit denen beiden noch was werden kann?

Liebe Grüße und Danke im vorraus für etwaige Kommentare!!!!

Mfg Dominik
Diskusdomi
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Alter: 49
Registriert: 19.08.2018 00:10
Wohnort: 13591 Berlin

Share On

Re: Diskusbock frisst die Eier

Beitragvon Fred59 » 19.08.2018 22:30

Hallo Dominik,

das wird die Zeit zeigen, da steckt man nicht drin.
Ich habe auch so ein "Experten", der es zeitgleich mit zwei Weibchen treibt. Das eine Gelege beschützt er, das andere (mit seiner Ex) wird gleich verputzt.

LG,
Fred

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 115
Alter: 58
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Diskusbock frisst die Eier

Beitragvon Diskusdomi » 20.08.2018 05:12

Hallo, Fred!

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Ich hoffe es wird noch was mit den beiden, ich habe gestern noch Seemandelblätter rein gegeben und siehe da der Bock hat, heute früh das Weibchen angebalzt.Naja wenigstens habe ich die Nachzucht meines Alenquerpaares auf 1,5 cm bis jetzt durchgebracht. Ich halte euch über das andere Paar auf dem Laufenden.

Viel Spaß weiterhin euch allen bei dem schönsten Hobby!!

Mfg Dominik
Diskusdomi
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Alter: 49
Registriert: 19.08.2018 00:10
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Diskusbock frisst die Eier

Beitragvon Diskusdomi » 23.08.2018 16:41

Einen Schönen und letzten heißen Tag ihr lieben!!!

Ich wollte euch nur mal informieren daß,das Diskuspaar gestern Abend zum 3. mal abgelaicht hat und zum 3. mal die Eier gleich vom Bock weggefressen wurden.

Heute hatte ich auf Arbeit eine längere Schicht und komme nach Hause und was soll ich euch sagen?
........ sie haben zum 4. mal abgelaicht und das Weibchen und der Bock stehen doch gerade vor dem Ablaichkegel und es hat geklappt. Dieses mal stehen beide davor und kümmern sich rührend um die Eier. Ich weis nicht woran es gelegen hat, jedenfalls freue ich mich tierisch euch es mitteilen zu können.

Ich wünsche noch einen sehr schönen Tag euch allen!

P.s: Ich weis auch das es nicht im GB klappen wird trotzdem ist es eine tolle Sache.
Diskusdomi
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Alter: 49
Registriert: 19.08.2018 00:10
Wohnort: 13591 Berlin


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast