Diskusbesatz aufstocken

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Re: Diskusbesatz aufstocken

Beitragvon derDennis » 24.03.2021 20:15

Hallo Sascha,
sehe das hier gerade bei einem meiner eher seltenen Besuche im Forum...
Ich habe keine Nachricht im Postfach? :denk

Den Protector habe ich ein Mal getestet und werde es nicht nochmal machen. Man weiß ja auch nicht, ob es was gebracht hat, denn ne BU ist ja nicht zwingend und es hätte ja auch ohne den Protector gut gehen können. Die Tiere leiden aber augenscheinlich extrem in dem Zeug und es ist unfassbar schwer, die vorgesehene Zeit durchzuhalten, bevor man sie wieder rausnehmen darf. Wenn man dann noch bedenkt, wie selten man ne BU hat, dann steht das für mich in keinem Verhältnis!

Mach ne "normale" Quarantäne oder besorg dir sera bactopur direkt und setzt sie einfach zusammen und riskiers... Ich bevorzuge Variante 2... musst du aber selber wissen!

Das angebliche Risiko, Stendker-Tiere mit anderen zu vergesellschaften ist aber auch ne Masche von Stendker selber, da die verhindern wollen, dass man wo anders kauft. Ich habe früher auch Stendker gehabt und auch mit einem Weibchen von denen und nem Asiaten tollen Pigeon-Nachwuchs gehabt.
Gruß aus der Eifel!
derDennis
derDennis
Forenmitglied
Forenmitglied

Bilder: 0

Share On

Re: Diskusbesatz aufstocken

Beitragvon alenquer55 » 28.03.2021 10:37

Hallo zusammen

Sasa hat geschrieben:Mach ne "normale" Quarantäne oder besorg dir sera bactopur direkt und setzt sie einfach zusammen und riskiers...

Hatte es mit 10 Sterbais von Battenberg genauso gemacht , habe sie 2 Wochen in ein 160er gesetzt mit dem Wasser vom Diskusbecken . Danach ab ins Diskusbecken . Bisher noch keine Reaktion .
Schöne Grüße
Otmar
alenquer55
Forenmitglied
Forenmitglied

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum